Hallo Moroccan_Sunshine,

deine Begeisterung für Marokko, die Kultur und die Menschen dort kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es genauso, seit ich zum ersten Mal dort war. Und nachdem ich in den letzten eineinhalb Jahren fünfmal in Marokko war, kenne ich Land & Leute inzwischen auch schon ziemlich gut und ich bekomme hier sofort wieder "Heimweh"...

Ich lerne auch seit dieser Zeit Arabisch, aber laß dir gesagt sein, das ist nicht gerade einfach...

Marrakech hat übrigens eine Uni, aber wie das mit technischen Fächern aussieht, weiß ich leider nicht. Viel Glück bei deinem Vorhaben, das hätte ich auch gerne gemacht...aber zu meinen Studienzeiten kannte ich Marokko noch nicht, sonst wäre ich sofort für ein Semester hin. Und jetzt im Berufsleben ist es leider schwierig, einfach mal ein paar Monate ins Ausland zu gehen...weißt du denn schon, wie du das finanziell regelst?

Zu den Marokkanerinnen, die marok. Freundinnen suchen: viel Glück! Aber Freundhschaften findet man eigentlich immer dann, wenn man nicht damit rechnet, plötzlich laufen einem die richtiegn Menschen über den Weg. Und die deutschen Mädels sind doch auch sehr nett und kennen sich zum teil auch bestens mit und in Marokko aus! :rolleyes:

Viele Grüße

Miriam