@Kerstin, na vielleicht treffen wir uns mal in Oujda und trinken in "unserem" LieblingsCafé mal einen Kaffee.
Wäre toll...;-)

@Sister, Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben. Jetzt nicht nur auf die "marokk. Freundinnen" bezogen, sondern allgemein im Leben. Hoffnung ist ein "Licht" für die Menschen, knipst Du es aus, so werdest Du Dich immer im "dunkeln" befinden. Du glaubst nicht was eine positive Einstellung und viel Hoffnung im Leben alles schon bewerkstelligen können....................das sollte jetzt von mir nicht besserwisserisch klingen, aber es ist nun mal viel wahres dran.

@Khalilooo, also so geht das nicht, Du weißt doch, dass ich in der arabischen Schrift nicht so bewandert bin..;-) Also übersetze das gefälligst und lasse uns an Deinen Weisheiten teilhaben:-) Ist bestimmt ein lehrreicher Satz, zumindest bilde ich mir das ein.........also?

@Muiko, Du scheinst das gleiche Problem wie die meisten hier von uns, nämlich gescheite Leute aus dem marokk. Volk zu finden. Ich bin mir sicher, dass wir fündig werden. Vor allen Dingen hier im Forum geistern ja einige gebildete, humorvolle und nette Marokkaner/innen. Also nicht verzagen........

@A.v.P., bist Du vom Beruf her Schlosser oder so.....? Du scheinst Dich prächtig auf dem Gebiet der Metalle auszukennen? Ich frage mich, hast Du auch Menschenkenntnisse? Sicher, Du musst auch Menschenkenntnisse haben, denn ich verstand gut was Du uns vermitteln wolltest...;-)
So nach der Weiseit gehend: "Der Sinn des Lebens, ist das Leben und der Weg ist das Ziel. "
Also während wir uns auf dem "Weg" befinden, treffen wir Menschen an, ohne diese gesucht zu haben, und "verbinden" uns mit diesen oder "ziehen" diese an uns. Na dann hoffe ich mal den "Weg" von ein paar netten Mensachen noch kreuzen zu dürfen, inschallah.....;-)

@Leila180480, es bleibt Dir wohl nicht anders übrig, als "jeden Schuh" weiter zu probieren bis schliesslich irgendwann der "passende" dabei ist.
Ich würde es Dir wünschen, wenn Du"einen" findest, der wie angegossen passt....;-)

So, jetzt aber komme ich mal dazu das zu sagen was ich ursprünglich eigentlich nur sagen wollte: Einen wunderschönen guten Morgen

wassalam
Khira