Gut geschlafen?

1 guten Menschen finden bzw. 1 guten Freund finden vergleiche ich mit "beten".

Im Grunde kannst' dir alles im Leben er-"beten"!

"... an den Früchten werdet ihr sie erkennen" ist zwar ein "beinharter" Hinweis auf die Qualität deines Betens, wenn es mir um eine Angelegenheit ernst ist, komme ich darum nicht herum.

Ganz ganz viele Menschen warten darauf, "abgeholt" zu werden! Oft ist dies diesen Menschen gar nicht anzumerken, sie geben u. U. auch ganz was anderes vor, meist senden sie auch konträre "Signale"!

Lieber Gott, ist das an- bzw. aufregend, den Schlüssel zum Herzen eines anderen Menschen zu finden! Dabei nützt mir ein 1.000 Kilo schwerer Goldbarren überhaupt gar nichts, nur 50 Gramm davon sind schon genug! Diese 50 Gramm dürfen dann nurmehr in "die" Form gebracht werden, daß sie ins "Türschloss" zum ersehnten Menschen passen.

Sobald ich mich (nur) an "diese Arbeit" des "Schlüsselformens" mache, begegne ich bereits wunderbaren Menschen, Menschen die in mein Leben "passen", Menschen, die in mein Leben "gehören"! Und "wollen"! Aus freien Stücken!

Ja, und das mit dem Magnet: Ein "magnetisiertes" Eisenstück hebt ein anderes (nicht magnetisiertes) Eisenstück hoch, ein Eisenstück, das vielleicht ein mehrfaches wiegt, als der "Magnet" selbst! Ein "Nicht-magnetisiertes" Eisenstück hingegen kann kein anderes Eisenstück hochheben, anziehen, auch nicht, wenn's nur so leicht wäre wie eine Feder!

Wie mache ich mich zum Magnet? Und wann beginne ich damit? Bald? Oder heute? Oder "jetzt gleich"?

Viel "Alles" wünscht - AvP.