Salam Leila180480,

hoffe Du wirst spass an diesen Forum haben (naja, eigentlich musst Du Dich nur bestimmten Leuten "anpassen" dann bekommst Du keine Probleme..;-) Nee quatsch,das war nur spass (Die Sonne scheint irgendwie durch das Fenster direkt auf meinem Kopf. Das hat im Moment einfluss auf meine Denkweise..;-)

Meine Erlebnisse/Erfahrung an der ich Dich gerne teilhaben lassen möchte ist: " Je weniger Marokkaner/innen Du kennst desto besser.
Okka, okkay, bevor ich hier mit faulen Tomaten beschmissen werde, erkläre ich meine hierige gemeine Verallgemeinerung über meine Landsleute.
Also, es hat alles damit angefangen das ich mir gesagt habe: "Mensch, so geht das nicht weiter, ich bin nur von Deutschen(was ja nicht schlimm ist) umgeben, habe keinen Kontakt zu Landsleuten und in dem dreiwöchigen Urlaub pro Jahr in Marokko bin ich für die da unten die marokkanisch-DEUTSCHE und werde demensprechend behandelt."
Also was tun, dachte ich mir?
Nun ich knüpfte irgendwie durch die Freundin, meiner Freundin und widerum deren Freundin....etc. irgendwie Kontakt zu Landsfrauen, die wie es schien, ganz in meiner Nähe wohnten. Nach ein paar Einladungen, Gesprächen, Kaffeekränzchen stellte ich erschrocken fest, dass die eine "Freundin" über die andere "Freundin" lästert. Also dachte ich mir: "Wenn die beiden, die ja beste Freundinnen sein sollen, so übereinander lästern, dann tun die es womöglich auch über mich.
Ich brach den Kontakt ab, suchte mir dann andere Freundinnen. Diesmal waren es drei Landsfrauen auf einmal. Nach ein paar Wochen war ich mir sicher, dass ich endlich, hurra, ein paar Freundinnen gefunden habe mit denen ich über diverse Themen mich austauschen konnte (nicht nur über Kosmetika, H&M-Klamotten und Diäten)!!
Umso erschreckend die Realität als zwei von den drei "Freundinnen" sich gestritten haben.....dann gab es unter den dreien nur noch "Lügen in die Welt setzen"!!
Ich kam mir vor wie im Kindergarten (Nur deren Größe und Alter hat deutlich gezeigt, dass es erwachsene Frauen waren)

Seit dem habe ich mich von marokk. Frauen distanziert und irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass ich wegen meinen hier in kurzform erzählten Erfahrungen bezüglich meinen Landsfrauen, zu einem Sterotyp werde.....!!!Soviel zum Thema Marokkanerinnen kennenlernen, aber sei unbesorgt, es gibt auch die "ANDEREN", die auch ich gerne kennenlernen möchte.

Sorry, war jetzt ein bisschen lang, aber das ist meine Erfahrung zum Thema: "Marokkanerin sucht Ihresgleichen"...;-)
Ich habe meine Hoffnung nicht aufgegeben.......ich weiß, irgendwo da draussen gibt es den/die Marokkaner/in mit der/m man sich super verstehen könnte. ;\)

Angenehme Zeit wünsch ich Dir

Khira