Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel in Casablanca #613
11/09/00 02:14 AM
11/09/00 02:14 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo zusammen,
wir fahren Ende September für drei Wochen nach Marokko und haben noch einige Fragen:
1. wer kennt ein einfaches, günstiges Hotel in Casabanca? Möglichst im Zentrum oder gut mit dem Bus erreichbar. Parkplatz ist nicht nötig.
2. Wir würden gerne an einer Kameltour durch die Wüste teilnehmen und dort auch einmal übernachten. Organisiert man das besser schon von Deutschland aus oder kann man auch kurzfristig vor Ort buchen? Gibt es noch eine andere Startmöglichkeit als Zagora?

Re: Hotel in Casablanca #614
11/09/00 03:27 PM
11/09/00 03:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ursula!

Zu der Frage nach einem Hotel in Casablanca würde Erika Därr jetzt anworten "haben Sie denn nicht meinen Reiseführer gelesen?".
Tatsächlich schaut man, aufgrund der Vielzahl an Hotels in dieser Stadt tatsächlich vorher einmal in einen Reiseführer.
Ich selber übernachte in Casa im Hotel Central. Dieses liegt da, wo´s der Name schon sagt. Gleich gegenüber vom deutschen Generalkunsulat.
Kameltouren können ohne Probleme gleich vor Ort geplant werden. Neben Zagora werden Touren u.a. auch ab Mhamid angeboten. Schöner als in der Region um Zagora finde ich die Wüste am Erg Chebbi bei Rissani. Von dort aus können selbstverständlich auch Touren mit Kamelen unternommen werden.
In Zagora oder auch Rissani werdet Ihr unausweichlich von Marokkanern angesprochen, die ihre Führerdienste anbieten. Diese können Euch zu einem Kameltourenausrichter bringen.

M.f.G.
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel in Casablanca #615
16/09/00 04:47 PM
16/09/00 04:47 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Ursula,
Thomas hat bedingt recht, wenn es um Tipps geht die das ganze Land betreffen verweise ich natürlich auf meinen Reiseführer. Aber Einzeltipps gebe ich schon weiter, ganz so geizig bin ich auch nicht mit meinen Tipps.
Gute Erfahrung machte ich (und auch andere) mit dem Hotel de Paris (2,Rue Ech Charif Amziane (Seitenstraße der Av. Moulay Abdallah und gleich bei der Fußgängerzone im zentrum. DZ mit Bad ca. 350 DH. Aber auch das Ibis ist sehr schöne (direkt am Bahnhof, aber zum Zentrum weit).Auch das Dadés wird sehr gelobt 25, Rue Oujdari (Seitenstraße von der Mohammed V.) DZ ca. 200 DH. Tel. 470277. am preiswertesten ist es natürlich in der Jugendherberge, Pl. Ahmad El Briaoui, Tel. 00212-2-220551


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,499 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1