was ist ein schönes weihnachtsfest in deutschland? das ist eine gar nicht so einfache frage!

sind es die geschenke? sind es die freien tage, die wir geniessen können? ist es die zeit der besinnung - auch auf gott, wenn wir gläubig sind? ja, alles gehört zu einem weihnachtsfest. die kinder gehören dazu und der lichterbaum, die kerzen und das ganze geheimnis, dass in jeder weihnacht liegt.

ich möchte heute mit euch zusammen alle die grüssen, die mitglieder dieses forums sind (oder es nur still mitlesen) und die vielleicht in drei tagen allein sind. ja! es gibt unter uns menschen, die weihnachten allein sind. vielleicht haben sie keine verwandten mehr, oder die verwandten leben weit entfernt! oder sie feiern nicht weihnachten, weil sie muslims sind. ich kann mir vorstellen, dass es manchem sehr schwer ums herz wird, wenn er - egal welchen glauben er hat - in diesen tagen allein ist!

ich möchte, dass wir heute unsere herzen für alle öffnen, die in diesen tagen allein sind.
mein heutiges adventstürchen führt euch deshalb auch nicht in die weiten des internets.

das 21. adventstürchen

möchte euer herz öffnen, damit jeder, gleich welchen glaubens, alters und herkunft, darin ein kleines stück heimat findet!