Hi,

da ich schon erwähnt werde.... bin selbst kaum offroad unterwegs und kann aus diesem Grund kaum mitreden. Aber über das Wetter in dieser Ecke weiss ich Bescheid!
Dieses Jahr ist ein extrem nasses Jahr. Seit dem Sommer regnet es immer wieder und alles ist so grün, aber auch überschwemmt, wie schon lange nicht mehr. Auch ist es in diesem Jahr extrem kühl. Es sagt gar nichts, wenn man schon mehrmals im Januar dort war, dieses Jahr ist nicht zu vergleichen mit den Jahren davor und ich würde mir vor Ort, erst direkt bevor ich die Fahrt beginne, die aktuellen Strassenzustände beschreiben lassen. Ich sehe derzeit nicht allzu rosig, weil wirklich vieles weg geschwemmt wurde und vieles auch vereist sein kann, vor allem dann im Januar.

Was die Kinder von Tamtatouche betrifft, so habe ich diesen Sommer eine Horror-Erfahrung gemacht. Obwohl ich dort doch zumindest einen grossen Teil des Jahres dort lebe und Edi immer dort lebt, sind wir mal wieder mit Steinen beworfen worden, und zwar nicht einfachen kleine Steinen, sondern die Kinder haben von einem Abhang mit Fussballgrossen Steinen geworfen, als unterhalb dieses Abhangs spazierten. Ich hatte wirkliche Todesangst, getroffen zu werden, denn sie waren mehr als 10, zum Glück aber sehr schlecht im Treffen. Trotzdem, wenn einem Fussballgrosse Steine von einem Abhang über dir nach unten geschleudert werden, wird einem anders...

Also ich meide den Ort seitdem, obwohl er so schön liegt. Und meinen Kunden rate ich davon ab, zumal dies nicht das erste Mal war.

Herzlichst,
Muriel