Hi!
Also ich glaube der Zoll sagt da nicht so viel zu, wenn Du eine 100 er Packung Zahncreme im Gepäck hast, manchmal bewirkt auch eine Packung Zigaretten ware Wunder.
Wenn wir im Herbst wieder nach Aga fliegen, will ich versuchen auch zu helfen, mein Problem liegt allerdings darin, dass wir in Aga alleine schon 14 Neffen und Nichten haben, angefangen vom Baby bis 18 Jahre, und die wollen auch ab und an mal versorgt werden. Regelmäßig stehen wir am Flugschalter mit ca. 100 kg Gepäck im Schlepptau, ohne was das Handgepäck noch wiegt, da müssen wir uns immer bemühen gerade zu laufen, damit wir keine Schlagseite zeigen, hehe.
Die Fluggesellschaften schlagen, was das Übergepäck angeht auch richtig zu. Mittlerweile sind wir aber bei der LTU so schlau geworden, dass wir das Übergepäck nur für One-Way einbuchen lassen und dann nur mit 5 DM also jetzt ca. 2,50 € pro Kilo zur Kasse gebeten werden. Vielleicht können die nächsten nach Agadir fliegenden dies als Tip nutzen, falls ihr Übergepäck habt, besteht darauf, dass es One-Way eingebucht wird. Manchmal wird man am Schlater abgefertigt mit dem Spruch, das gebe es nicht, gibt es aber und ist in den LTU Richtlinien, welches das Bodenpersonal als Buch vorliegen hat, festgeschrieben.
@Michaela
Wie oben erwähnt habe ich bei jedem Besuch schon an 14 Neffen und Nichten zu denken, aber ich werde versuchen auch für Eure Kinder noch etwas im Gepäck zu verstauen, ich denke mir da muß wirklich dringend was gemacht werden.
Wir haben einen guten Freund am Flughafen arbeiten, der ist dort schon ein etwas höheres Tier (Schulungen in FRA und Berlin sowie im übrigen europ. Ausland), ich werde mal mit meinem Mann darüber sprechen, vielleicht können wir da bei unserem nächsten Besuch in Aga was erreichen. Ich hoffe das hilft Dir.
LG
Katja \:\) ;\)