hallo

ich würde mir auch nicht viel hoffnung machen, dass sowas mit einer vollmacht klappt. dazu stehen in der nachbarschaft zu viele nicht fertiggestellte bauten von auslandsmarokkanern rum.
aber wenn man nicht dabei sein kann, bleiben nicht mehr viele möglichkeiten. ausse halt, wie aqua sagt, eine richtige baufirma zu beauftragen.
da fürchte ich aber, dass wenn sie hören was da noch so alles zu machen ist, sich lieber anderen aufträgen zuwenden, als den murks der vorgänger zu richten und dann noch garantie drauf zu geben. ausser, wenn sie halt sehr, sehr gut bezahlt werden.
ich glaube die meisten projekte, die baden gehen, gehen baden, weil der betreiber nicht sagt: hier ist alles anders.

aqua, das was du sagst, dass der handwerker vom vorschuss die laufenden kosten bezahlt, kenne ich von anderen sparten, z.b. tischler. auf dem bau eigentlich weniger.
ich habe beim bau meines hauses das material und z.t. auch die werkzeuge selbst besorgt und habe jeweils am donnerstag meine leute bezahlt. das war ein vorarbeiter, der von anfang bis ende dabei war und immer wechselnde arbeiter, die je nach bedarf gerufen oder nicht gerufen wurden. das ist in meinen augen die einzige möglichkeit ein hausbau so durchzuziehen, dass es günstig und ohne überraschungen beendet wird.
einem bauprojekt, das aus dem ausland "überwacht" wird, würde ich eine bluthochdruckgarantie ausstellen.

gruss
Najib

ps.:
 Antwort auf:
Ich kann nur sagen, wer eine Kontovollmacht ausstellt hat meiner Meinung schon verloren!
wenn hier ein handwerker in vorleistung geht, hat er auch verloren.
das ist dann sozusagen eine loose - loose situation


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+