Hi Tiffany,
leider sind die Geiseln noch nicht frei ...
Was soll der Spruch, dass sich die Leute der Gefährdung ausgesetzt haben? Ich war zur gleichen Zeit auf den gleichen Strecken in Algerien unterwegs und ich wäre sicher nicht gefahren, wenn irgend etwas auf eine solche Gefährdung hingewiesen hätte. Drei der Geiseln kenne ich persönlich gut, mit einem war ich auch schon zusammen in Marokko unterwegs. Die Leute waren gut vorbereitet und sind keine verantwortungslosen "Abenteurer", die um jeden Preis irgendeinen Kick suchen. Dein Urteil ist genauso vorschnell, wie deine Freude über die Befreiung der Geiseln, sorry ...
Warum sollte in Marokko keine akute Gefahr bestehen? Wer hindert potentielle Terroristen daran, auch in Marokko (unter Touristen) zuzuschlagen? Du bist in keinem Winkel der Welt wirklich sicher vor einem Anschlag. Es liegt in deinem Ermessen, wie hoch für dich das Risiko ist, hierhn oder dorthin zu fahren oder zuhause zu bleiben. Genau das ist die Taktik des Terrors, es kann dich überall und zu jeder Zeit treffen.
Hoffen wir zusammen, dass die Geiseln wirklich schnellstmöglich frei sind und so gesund wie möglich nachhause kommen.
Ciao Carlo