Salam Hachim,

mann tut sehr gerbe was für sein Land wenn mann die Möglichkeiten dazu hat, bei vielen im Ausland lebenden ist es wohl die Einstellung nicht weit verbreitet. Grundsätzlich halte ich mir immer die Optionen bereit… Fähigkeiten die man hier in Deutschland umsetzt auch in seiner Heimat einzubringen falls es dafür Markt-Potenziale gibt.
Auch ich muss leider gestehen, das es nicht immer sehr einfach ist etwas zu bewirken … aber es ist auch manchmal das Glück mit welchen Menschen du deine Ziele Vorort durchsetzten willst.

Wie auch immer … gerne würde ich mit der Zeit verdeutlichen welche Möglichkeiten und Ziele ich verfolge. Aber bevor man die Katze aus den Sack lässt … sollte man sich vorab mit der Situation in Marokko beschäftigen.

Was meinen Sprachtalenten angeht, merkt man wohl das ich in meiner Jugend wohl andere Prioritäten gesetzt habe :rolleyes:

Es gibt viele Ideen /Möglichkeiten ... die man in Marokko fördern kann ...vor allem sollte man den Mehrwert verstehen, die sich durch die Technik als auch durch die Software erreichen lässt.

Bevor ich mich auf deine Links stürze Hachim, ... natürlich mit dem French to German übersetzter … kann ich noch einige angaben machen die hier in Deutschland ihren Standard haben.

Die kennen wohl die meisten, trotzdem einfach als Leitfaden damit alle vom gleichen reden.

Die Anforderungen an die Telefonie hier sind:

S0 Anschlüsse und S2M Anschlüsse
Bei den S0 Anschlüssen unterscheidet man hier :
Anlagenanschluß (Punkt-zu-Punkt-Konfiguration)
Oder
Mehrgeräteanschluß (Punkt-zu-Merhpunkt)

D-Kanal-Protokolle:
- extern : DSS1 (Euro-ISDN) sowie DSS1 (VN4) zur Anpassung an den französischen Markt (würde funktionieren)
- intern : kommt auf die Anlage an

Gebührenermittlung ist nicht relevant vorerst.

Standleitungen: sind durch die S2M Technik meist so wiederzufinden :
1 D-Kanal und 1 bis 30 B-Kanäle a 64 Kbit/s
Unterstützte Varianten hier in Germany: SFV TS01,SFV TS02 und SFV T2 MS.

Ich denke das war’s fürs erste.

Also Grundsätzlich sind ISDN-Tauglichkeit die höchste Priorität beizusetzten.
Sowie die S2M Technik die ja bei großen IT-Lösungen nicht wegzudenken sind.

PS: Mann muss nicht alles verstehen … ich habe auch meine Zeit gebraucht.
Falls Fragen entstehen, einfach nur laut schreien.

Nochmals Danke für die Infos …..
Werde Bericht erstatten wie viel ich davon nicht verstanden habe ;\)

Beslama

Hicham


Die Lüge verbreitet sich schneller als die Wahrheit.
Darum muss die Wahrheit ständig wiederholt werden.
Wer sich nicht wehrt, hat bald keine Rechte mehr.