...aber "drake"!
(...so heißen übrigens in A die rostigen, alten, ausrangierten Überflieger - zur Sicherung der Lufthoheit und immer für Spott & Hohn in diverse Richtungen "herhalten" müßen. Ist halt immer die Frage, ob "unser" Luftraum mit 1 Draken gesichert wird - oder gleich mit allen zweien...!?)

...aber drake, nein! Absichtlich! Ich will keinen (verlogenen) Schönheitspreis! Das trifft weder hier für's Forum zu, noch sonst wo - wo ich seit Jahrzehnten "agiere"! Hast Du (hat man - meine ich) erstmal die Untiefen menschlicher Agression(en) kennen gelernt - will'ste nimma "um den heissen Brei" reden - sondern KLARTEXT! Das hat NIX mit Verachtung zu tun, oder mit Respektlosigkeit usw..., sondern mit (relativer) Klarheit. Schau' mal rund um Dich und sei mal ehrlich zu Dir selbst - was wird da nicht alles "weichgespült" bzw. "wohlformuliert" in einem Maße, daß es schier unerträglich ist! Verlogenheit in Reinkultur, Verlogenheit zum Kotzen! In ausnahmslos ALLEN Bereichen, in ausnahmslos ALLEN Lebensbereichen - eine Reihenfolge lässt sich ganz & gar nicht erstellen, weil ALLES an der Spitze zu listen wäre!

Aber wozu formuliere ich (Dir) das? Das weisst Du - wie jedes Kind - selbst am besten, oder...? Schau, wenn ich nur 'Clownschule' sage, dann möge man meinen, man lernt Jux und Tollerei, Lachen & Grinsen bis zum Bersten - nein ...oh' nein! Weit gefehlt! Wenn Du selbst in Deine eigenen (wie JEDER Mensch!) Untiefen steigen würdest, würdest Du Persönlichkeitsteile von Dir selbst kennenlernen, vor denen du selbst erschrecken würdest - daß sie Teil Deiner selbst sind! NUR - Du hast sie (wie 'jeder' andere Mensch auch) in den Keller gesperrt, weil sie unartig sind, nicht salonfähig sind (nennen wir sie ruhig "Kellerkinder")...! NUR - wenn sie (diese Persönlichkeitsteile/Kellerkinder) sich nicht ausleben dürfen, dann drücken sie sich auf "ihre (chaotische)" Art aus und richten GROSSEN Schaden an! Menschen nennen das Produkt dann zB. "Schicksal" oder auch "Zufall" und dergleichen. Nach außen unausgedrückte Agressionen (in unzähligen Ausdrucksformen) richtet dann der Mensch gegen sich selbst, gegen sich selbst NACH INNEN, gegen den eigenen Organismus! Die Spitäler, die Rehabzentren usw...., sind angefüllt mit solchen Ausdrucksbildern, die Krankheitszustände der Menschen außerhalb dieser Anstalten widerspiegeln NIX anderes als ihre nach INNEN gerichtete Agression. Autoagression heißt das in der Fachsprache.

Weil der Mensch die Wahrheit nicht wahrhaben will (seine eigenen Wahrheit!) - sich sogar massivst wehrt dagegen - lebt er/sie halt über seinen kranken Organismus aus. Das ist öffentlich anerkannt, ...die öffentliche Maske, ist ein enormer Wirtschaftsbereich! Die Pharmaindustrie, die Gerätemedizin lebt davon und ist spezialisiert darauf! Eine Agression halt von "dieser" Art - wenn die (Kriegs-)maschinerie auf den Körper des Menschen gerichtet wird! Das ist legalisiert, gesetzlich alles geregelt, öffentlich anerkannt, mit leidbehaftenden Verbal- und Nonverbalausdruck streichfähig "gepflegt"..., obwohl (zB. "dieser" Mensch...) überdurchschnittlich "seriös" und äußerst angepasst immer lebte....!

Das Thema "Agression" und seine unterdrückte Form kann man nicht auf ein paar DIN-A4-Seiten zippen, ein Lebens- bzw. Denkmodell lässt sich nicht "zippen", es kann nur, wie ich es hier tat, lediglich "angerissen" werden. Weder die unterdrückte Form noch die unzähligen bewußten und vor allem die unbewußten Ausdruckformen lassen sich "hier" abhandeln!

Deshalb bleiben auch ALLE Kommunikationen, und vor allem die elektronische, NUR bzw. ausschließlich "verzerrte" Teile aus einem Gesamtzusammenhang! Mir ist lieber, ich höre, daß alle Motorradfahrer oder alle KTM-Fahrer "Trottel" sind und vielleicht dann wortwizig darauf zu antworten - aber ich hör's nie, ich höre immer nur, daß man das hört...! Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, ein "Trottel" zu sein - aber ich lege Wert darauf, mein eigener Trottel zu sein, und keinesfalls ein anderer!

Da ich selbst (via meine Ohren) KEINE Ausdrücke scheue, scheu' auch ich keine! Im persönlichen Umgang sind die Ausdrücke mit einer Menge bewußter und unbewußtet Körpersignale begleitet - in der e-comunikation eben NICHT!

Aber wenn du die Menschen WIRKLICH magst, ...und du die Liebe verstehst, ...verstehst du ALLES! AvP.