hallo

cesara
 Antwort auf:
und trotzdem wirkt's ein bisschen wie "Gleiches mit Gleichem" vergelten unter dem "Deckmäntelchen" der Aufklärung.

Das und sich beleidigt zurückziehen, hat glaube ich noch nie irgendwo jemandem genützt oder irgendetwas geändert.
das ist nicht beleidigt zurückziehen, sondern die konsequenz aus dem was ich hier vertrete. um mich beleidigt zurückzuziehen, hätte ich weiss gott schon bessere gründe gehabt.
mit dem löschen, dieser links, wird ja auch,wenn man liest weshalb, abdel wahid rassismus unterstellt. ihm, der so deutlich wie kaum einer hier gesagt hat, dass er keinen rassismus kennt. und ich nehme ihm das ab.

du kannst mir glauben oder nicht, mich schmerzen beide seiten, die karikaturen es propheten und die antisemitischen postkarten. aber diese postkarten gibt es und sie sind teil unserer geschichte. ich finde man muss der geschichte in die augen sehen, auch wenn es manchmal wehtut.
ich behaupte noch einmal: diese links wurden in keinem rassistischen oder menschenverachtenden kontext eingestellt. das gegenteil ist der fall.

und wenn die mit rücksicht auf irgendwelche befindlichkeiten im altlinken oberstübchen gelöscht werden, dann sehe ich keinen sinn mehr in der mitgliedschaft in diesem forum. das tut mir selbst leid, denn es hat spass mit euch gemacht.


gruss
Najib

ps:zitat aus spon:
 Antwort auf:
Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn äußerte sich noch kritischer: "Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert."


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+