najib,

ich kann wegen zeitmangel nicht auf alle details eingehen. anhand von zwie beispielen aus deiner antwort trachte ich dir jedoch zu zeigen, wie einfach es sein kann zu irren und dennoch richtig liegen zu glauben:

1/ vergleiche den motorradfahren eher mit einem , der dabei keinen helm trägt. selbstverständlich ist das möglich und mit sehr grosser wahrscheinlichkeit können motorradfahrer problemlos von a nach b fahren. nach deiner logik sollten motorradfahrer ohne helm fahren, wenn sie das so wollen. doch das ist selbst für die erfahrensten und stärksten verboten. ich überlasse dir zu überlgen, wieso.

2/ zum aussichtslosen kampf: auch hier verpasst du die realität. wenn du in marokko lebst, muss es dir auffallen, dass das land zur zeit eine anti-aids-kampagne in den medien führt. informier dich, du wirst erstaunt sein wie gross der anteil der zivilgesellschaft darin ist. informier dich über eine gewisse frau hakima himmich, die nicht aufgab, als man ihr zu beginn sagte, ihr kampf sei ein aussichtloser.

gut. ich werde keine endlose schleife mit dir drehen. ich habe gesagt, was ich zum thema meine.

schöner gruss
jm