@Najib,

holst du mit den Wahlen und Arbeitsplätzen jetzt nicht arg weit aus? Und Doppelmoral gibt es wohl immer und überall.

Es verlangt doch überhaupt niemand von Musliminnen, dass sie die "Grundlagen ihres Lebensentwurfs für das Kindswohl" in Frage stellen. Zumindest nicht wenn du damit den Islam meinst, denn der Islam erlaubt ausdrücklich (oder verlangt er es sogar?) Schwangeren, Reisenden, Menstruierenden, Kranken.... nicht zu fasten.

Ist es nicht eher eine Art Bequemlichkeit (weil es einfacher ist mit allen zusammen zu fasten oder weil man es nicht alleine nachholen möchte)???

Ich würde nicht unbedingt behaupten, das Schwangere immer ganz genau wüssten was Ihnen und dem Baby gut tut. Dass sie immer das richtige Körpergefühl haben. (Vielleicht im Unterbewusstsein, aber darauf hört noch lange nicht jeder immer, auch Schwangere nicht)

Es gab immer schon und gibt immer noch mehr als genug Schwangere, die auf Teufel komm raus ihr Leben so leben als ob nichts wäre, als ob man alles so weiter machen könnte wie bisher.
Schließlich ist Schwangerschaft ja keine Krankheit... Und meistens geht es ja auch gut...

Und ich glaube auch nicht dass jede schwangere Frau bewusst und immer nur im Sinne ihres ungeborenen Kindes handelt.
Je leichter sie ihre Kinder bekommen (und je weniger sie darauf warten) desto weniger vielleicht...
Schließlich sind Frauen auch in der Schwangerschaft nicht frei von Egoismus, individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen.

Da ich Kinder habe, weiß ich wovon ich rede.

@Beldia

tauscht man den Wirklich Nacht mit Tag?? Ganz so ist es doch wohl nicht, oder doch?

Viele Grüße
Claudia