hallo

hallo jm

grundsätzlich stimme ich dir ja zu.
und es wird ja auch im ramadan gegessen. und die reihenfolge der speisen ist nicht unklug. wenn natürlich jemand literweise kalte milch in sich hineinschüttet, so ist dem guten mann halt nur im krankenhaus zu helfen. nicht zu kaltes wasser hätte es auch getan.

 Antwort auf:
ich denke, du hast immer noch nicht richtig verstanden, dass hier nicht ramadan als solches, sondern der umgang von menschen damit diskutiert wird.
wie sollen sie damit umgehen?
der tag geht nun mal von sonnenaufgang bis sonnenuntergang.


 Antwort auf:
genau aufgrund dieser verständnisse wird jede wissenschaftliche auseinandersetzung und/oder ihre öffentliche thematisierung gemieden. ich denke, jedoch, dass wenn man die lage wissenschaftlich untersucht, wird klar, dass einiges korrigiert werden muss.
wenn du nicht einem missverständniss erlegen wärst, wüsstest du, dass es da nichts zu korrigieren gibt.

 Antwort auf:
oben weist wolf mit recht darauf hin, dass reisende menschen nicht fasten müssen. rational gesehen kann die selbe begründung für langes bzw. intensives (lkw-) fahrens gelten.
das sagst du.
der lkw-fahrer sagt, das ist sein täglicher job und hat nichts mit reisen zu tun.

und dann gäbe es auch noch ärzte, maurer, schreiner, usw.

was ist wenn dem maurer auf dem gerüst aufgrund unterzuckerung der hammer aus der hand fällt?
oder dem schreiner fliegt das sägeblatt wie ein frisbee durch die werkstatt, weil er an nichts anderes als ans essen denkt und die schrauben nicht angezogen hat.
führ noch deutsche sicherheitsforschriften ein, dann gute nacht im ramadan.

lass uns ramadan machen ohne nach dem sinnn zu fragen (meiner meinung nach liegt gar kein sinn darin, deswegen lässt sich aber auch alles hineininterpretieren. der einzige sinn ist, dass man ihn einhält)und alles ist in ordnung.
wer probleme mit dem strassenverkehr hat, der ist gut beraten wenn er 1-2 stunden vor dem sonnenuntergang nicht fährt und das problem hat sich auch erledigt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+