Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte hiermit von meinem Amt als Moderatorin zurücktreten, weil der link zur Homepage von Ahmed Rami nun schon wieder länger als 24 Stunden im Marokko-Forum steht (beim letzten Mal waren es mehrere Tage, bevor etwas geschehen ist) und ich sehe, dass die Wichtigkeit, die ich dieser Frage beimesse, nicht auf allgemeine Zustimmung stößt.

Weder sind andere Moderatoren in dieser Sache aktiv geworden, noch hat sich - außer zwei Teilnehmern - jemand hier öffentlich zu dem Problem geäußert oder distanziert. Ich wollte den link nicht selbst löschen, da ich mich im besagten thread als Diskussions-Teilnehmerin in einer Auseinandersetzung mit @Abid befand, der den Nazi-link gesetzt hat. Wenn ich den link eigenhändig gelöscht hätte, wäre mir das wie eine unzulässige Vermischung meiner Rollen vorgekommen.

Ich "verurteile" euch damit keinesfalls, ich sagte bereits: jeder und jede hat seine persönliche Grenze. Ich persönlich möchte nicht, dass mein Name mit einem Internet-Forum in Verbindung gebracht wird, in dem man den link auf eine solche Seite toleriert.

Ob ich als Teilnehmerin hier weiter schreibe, überlege ich mir noch.

Alles Gute
und mit freundlichen Grüßen,

Elke Faust