salam alle,


@elvire,

30 oder 100, was willst du mir mit deiner erbsenzählerei sagen? mir auf biegen und brechen beweisen, dass marokko ein land ist, welches die menschenrechte nicht achtet? du gibst zu, das thema ist weiter und breiter als das, doch bleibst – wie ich bereits kritisierte – auf das eine fixiert. mir ist dies nichts anders als ein weiterer hinweis auf deine anti-marokkanische einstellung.

das kanabisthema war ein beispiel, doch du spielst bereits schneller als die musik und sticht genau in jene viel zu berechenbare richtung. also behalte ich recht mit meinen vermutungen.

ferner sind aps und sps propagandaorgane dessen, was marokkaner das "algerosario" nennen. das wirst du nicht ändern können.


@micky,

tatsache bleibt, dass marokko, selbst ein sehr armes und gebrechliches land afrikas, dessen kinder zu hunderten und tausenden als flüchtklinge leben oder sterben, den dreckjob für europa gemacht hat. dies hat das land, welches weder über öleinnahmen noch über irgendwelche nennenswerten natürlichen ressourcen verfügt, ein vermögen gekostet und tut es weiter. dieses geld, welches woanders fehlen wird, ist jedoch für die entwicklung des landes von exsitenzieller bedeutung. doch keiner erhebt auch nur ein kleines stimmchen an europa. europa schweigt und ihre gutmenschen baden in ihrer torheit und blindheit. das ist die bittere realität.

jm