Hi Ulla,
also wie soll ich das sagen.... Wir wissen einafch, dass Ouzoud unser Platz ist und somit wird sich alles weitere klären. Wir haben uns schon etwas erkundigt uns haben eine gewisse Vorstellung, was uns da unten erwartet. Marokko ist nicht gleich Marokko. Wir haben in Ouzoud unsere Familie getroffen. Es ist schwer zu verstehen, das geb ich zu. Ich dachte halt auch, hier im Forum Leute zu treffen, denen es ähnlich geht. Wir haben uns nie für Marokko als unser Traumland entschieden, es hat sich einfach so ergeben. Jetzt haben wir unser Herz dort verloren, sind von den Menschen ob jung oder alt in die Familien aufgenommen wurden und ja......
Klar wird es auch da unten nicht immer einfach sein, grad in den Anfängen. Aber schau Dir doch mal Deutschland an. Wir waren jetzt über 7 Monate nicht zu Hause, kommen wieder und es ist noch weiter bergab gegeangen. Fast all unsere Freunde haben keine Arbeit mehr, geschweige denn ein Perspektive. Genau so geht es uns. Grad weil wir zwei kleine kinder haben, haben wir ja auch ne große Verantwortung. Wir haben uns erlebt, wie glücklich wir waren, wie friedlich und vor allem menschlich das Leben sein kann. Jeder hat da halt so seine eigenen Vorstellungen. Wir wollen halt einfach leben und leben lassen. Ich weiß nicht recht ob mich irgend jemand verstehen kann. Aber wenn mein einmal seinen Platz, wo man sein will gesehen hat, dann will man nirgend wo anders mehr hin. Unsere neue Familie, unsere marokkanischen Freunde sprechen gutes Englisch, so wie wir und sie werden uns bei Behördengängen etc. unterstützen.
Natürlich hätte ich trotzdem im Mai gern jemanden an meiner Seite, der meine und die Sprache der Marokkis beherscht.

mh....
Jane


Der Krieger des Lichts weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.