Hallo Jane,
sicher eine gute Idee, sich hier Tips zu holen ! Wenn ich Deine Zeilen lese, höre ich viel von "Friede, nette Menschen, Leben..." Klar, das ist Marokko. Aber wo Menschen sind, gibt es alles, nicht nur Frieden, sondern auch Neid, Mißgunst, Vorurteile, Geschwätz... Auch in Marokko. Und viele Marokkaner kämpfen um ihr Überleben.
Ihr seid eine rein deutsche Familie, wie sieht es mit der Sprache aus ? Ohne sehr gutes Französisch habt Ihr kaum eine Chance, zumindest bei den Behörden.

Was mich wundert, daß Ihr bereits entschieden habt, das Grundstück zu kaufen und den Termin Mai schon festgesetzt habt, aber Euch erst jetzt nach dem Prozeß und den Schulen für die Kinder erkundigt. Das klingt für mich etwas überstürzt. Du schreibst:
 Antwort auf:
Außerdem halte ich es hier oben nicht mehr aus. Es gibt Tage, da will ich am liebsten gar nicht aus dem Haus.
Mir ging es im Winter oft auch so... aber hey, der Frühling kommt jetzt auch nach Deutschland !

Chouja, chouja... oder ? Viele Grüße und alles Gute, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais