Antwort auf:
nachdem sie die araber und arabischen moslems erfolgreich bekämpft und verdrängt haben. hierbei stellt laroui die arabischen züge in nordafrika mit den vor-islamischen gleich entgegen der verbreiteten auffassung, wonach die araber die gesamt region dominierten, völlig unterwarfen und in identität und religion konvertierten.

einer isr sicher Der Islam und der araber waren alles andereres als friedliche Menschen mit ihrer Religion .Der Islam hat in Nordafrika eine Völkermord begangen , die leute waren nur gezwungen Den Islam anzunehmen ,du kannst denn Menschen zu alles zwingen aber Ihre Herzen kannst du nicht erzwingen.Der Islam hat binnen wenige jahren die Helfte am Boden verloren in Afrika in Asien und die Kurve wird immer grosser.In marokko glauben fast 80% nicht an Islam nur die suzamengehörigkeit verbindet sie .Ein Religion die zum Gewalt gegen frauen und Kinder ruft und die anderen Völker die kein Araber sind verachtet, ist keine Religion ist halt n Sekte wie Fashismus und Kominismus ,Und wenn wirklich die Grosse Freiheit kommt, dann zerbricht das System weil es nur auf Fanatismus und Unterdrukung aufgebaut ist .und denn währt sich nicht länger.Hier geht es nicht um Berber oder Araber .selbst die Araber sind unterdruckt von eigene Leute natürlich. Was Die Berber angeht meine Meinung nach ,Imazighen sind eine Starkes Volk . den es wird nicht nur von Arabern unterdruckt ,somdern von Ganzen ganzen Wellt , von Europäer von Fanatische Muslims ja sogar von Schwarzafrikaner in mali und Neger, und das nur aus eine einfachen Grund ,das Volk genau wie andere Völker ,Verlangt das Recht auf seine Sprache seine Kulture seine Existenz ,es ist nicht wirlich soviel verlangt.Vor 10 Jahren hat mal der Schriftsteller M.chafik gesagt daß Tamazight eine Sprache ist genau wie Arabisch , nur für diese Ausage ist für ein Jahr ins Gefängniss gesteckt ,obwohl er die Arabische literature ihn viele zu verdanken hat, Die liste ist lang von solschen Ungerechtigkeiten . Aber das Heute in Algerien und Marokko Die Tamazight in der schulen gelehrt wird ist schon mal was .Hut ab vor Imazighen .
es hilft nicht wenn wir annander Beleidigen und behaupten das einer besser als andren ist ,der Respekr
(Attaqwa) zählt .Die Religion lebt von Menschen
und wenn die Menschen die Religion nicht wollen
dann kannst du machen was du willst du kannst keiner erzwingen ,auch die Judische religion war mal stärker die war genau wie der Islam heute zählt zu Religion der Minderheit . Ich finde Die Budisten und Christen machen es Besser , weil Ihre Theologen gut gebildet und Inteligenter sind . Bei Islam ist jeder der mal den Koran auswendig gelernt hat Wissenschafler auch wenn er Nix davon versteht .das nennt man Gehinwäsche. davon habe ich mich längst befreit.
Frohe Ostern