Oje sorry Fauzia,

klar kannst du mich nicht verstehen; natürlich habe ich alle deine Beiträge gelesen aber spontan geanwortet; leider mit Sätzen die jeder versteht der mich kennt aber... sorry...hier ist nur das geschriebene Wort zu sehen und daher kannst Du garnicht wissen, wie es gemeint ist; ich versuche es mal kurz mit einem Beispiel; viele Familien wirken nach außen sehr glücklich.... sprichsdt Du mit jedem Einzelen Familienmitglied ... so glücklich sind die Menschen oft garnicht, sondern spielen nur die Rolle die von ihnen erwartet wird. Aus Angst, fehlendem Selbstbewußtsein oder aber weil ihnen Glaubensregeln als die einzige Wahrheit gelehrt wurden. Ähnlich ist es (nur meiner Meinung nach) mit dem Terror ... Menschen werden so mit angeblichen Glaubenszitaten beeinflußt das sie dieses glauben und zu Wahnsinntaten fähig werden (es sind keine schlechte Menschen aber falsch geleitet ... nicht so mißtrauisch vielleicht oder aber gerade einer persönlichen Krise) ... dann kommt es dazu das man vielleicht die verrücktesten Dinge glaubt; einfach nur weil da jemand alles erklären kann ... ähnlich geht es eben vielen Verbrechern dieser Welt ob normale Mörder oder aber Terroristen; sie glauben nur so helfen zu können ... im Geiste sind sie einfach nicht gesund, denn nur von einer Überzeugung geleitet. Sie haben die Fähigkeit verloren einfach zu fragen und zu schauen; hm ... der sagt mir die Sonne geht im Osten auf...besser ich sachau mal ob das stimmt? Verstehst Du was ich meine? Gerade in Glaubensdingen wird eigentlich nur blinder Gehorsam gefordert, weil glauben heißt ja ... nicht wissen. Okay, ich versuche es so einfach wie mir möglich ist, zu erklären...der Koran ist ebenso widersprüchlich wie die Bibel. Wenn Du genau ließt; es ist alles in beiden Büchern drin...das Recht zu morden und auch das Recht zu lieben; (Bibel ... Altes Testament...Auge um Auge...) Koran weißte selber... so und nun kommt aber das Wesentliche; höre doch mal in dich rein ... Gott ist Liebe in allem was es in diesem Leben gibt ... er ist geistig den Menschen überlegen ... da unser Schöpfer ... und wie kann dieser solch Vorschriften geschrieben haben ... ohne Liebe? Einem Dieb hacken wir die HAND AB? ... Ähm ... Frauen sind unrein, weil sie die Fähigkeit haben Babys zu bekommen ... Terror ist okay weil ... \:\( ist schwer alles so mal eben in ein Posting zu fassen und ich bin auch schrecklich abgeschweift...sorry aber überlege nur eines...egal was Du glaubst...der Glaube an Gott bedeutet Liebe...sehe alles unter diesem Aspekt und dann findest Du deinen Weg...ach ja...Terror gab es übrigens immer...es ist nur seit den siebzigern ein Modewort ...jeder mag gerne mal in der Geschichte nachlesen... Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum