Hallo @all, es ist schade, daß aus einem Thema ein persönlicher Kleinkrieg resultiert.

Man muß Fauzia nicht persönlich angreifen, um seine Meinung, die vielleicht anders ist als die eigene, auszudrücken.

Ich habe es im Forum schon mehrmals gesagt, hier kann jeder schreiben, ob emotional, wissenschaftlich, mit Rechtschreibfehlern etc. - jeder ist hier willkommen.

Hallo Moroccan Sunshine, ob man "besser" die Beiträge anderer Menschen versteht, weil man länger im Forum dabei bist, wie Du es für Dich beanspruchst, das ist auch nicht garantiert.

Oft haben gerade Leute, die von außen neu hereinkommen, einen frischeren und distanzierteren Blick und schreiben noch spontan und unangepasst ihre Meinung. "Neue" müssen auch nicht klüngeln, da sie noch kein Netzwerk haben.

Dies schreibe ich explizit nicht nur für Fauzia, sondern auch für die, die in unserem Forum stille Leser sind und sich bisher noch nicht "trauen", selbst zu schreiben. Laßt Euch nicht entmutigen von "Hammam-Diskussionen" (danke, Idir, netter Ausdruck, werde ich mir merken ! ;\) )

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais