hallo mark ich spreche zu dir als frau. als eine frau unter vielen. also fass bitte meine folgende aussage als rein individuelle meinungsäußerung auf (nicht mehr und nicht weniger):

ich finde diese regelung beim gebet gar nicht so falsch und schon gar nicht frauenverachtend. meine begründung resultiert aus dem - meiner meinung nach WOHLGEMERKT - unterschiedlich ausgeprägtem oder besser gesagt gestricktem sexualtrieb von männlein und weiblein. mit dieser these erklär ich mir auch, warum der absatzmarkt vom playboy so gut funktioniert. warum gibt es keine zeitschrift namens playgirl oder hab ich was verpaßt? \:\) für euch einfach gestricktes geschlecht reicht der optische reiz eines bestimmten körperteils völlig aus, um sexuell angesprochen zu werden, uns hingegen wird der bloße anblick eines "knackpos" nicht in rage bringen können, nicht wahr mädels?

Fazit: Diese Gebetsregelung erklärt höchstens die Vormachtstellung der Frau!

es gibt bessere beispiele, um den islam als frauenverachtend hinzustellen.

mark ich finde es gut, daß du dich mit dem islam beschäftigst. aber es ist immer wichtig, in welcher weise du herangehst. wenn du nur nach "fehlern" suchst, bedarf es keiner großen mühe, sie auch zu finden. versuchst du ihn allerdings in seiner gesamtheit zu begreifen, wirst du dich leichter tun, diesen glauben zu beherzigen.

es ist wichtig beim studium seinen verstand zu gebrauchen, aber glaube ist nicht zuletzt auch eine herzenssache!!!

bei aller liebe zur minitiösen hinterfragung des islams, nicht alles ist logisch zu erklären!!!
!man muß ihn fühlen!

ps: liest deine freundin auch diese beiträge? warum schreibt sie nix?


Leben und leben lassen!