Salamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

Liebe Sara,

Zitat:
------------------------------------------------
Ich lasse mich zu nichts zwingen weder von meinen Eltern noch von meinem Mann.
-----------------------------------------------
Genau das habe ich auch gesagt und besser gesagt, in dem Koran so steht.
Aber nur eins soll Man wissen, es gibt Zwang und Respekt.

Der Unterschied:

Zwang, kommt vom zwingen, und das heisst jemanden unter Druck sitzen, damit er was tut, was nicht erhofft ist. Und Allah der Erhabene hat uns das gesagt, damit wir es begreifen, er hat uns geschafen und nur er weisst, wie wir sind und wie wir denken und was wir verlangen würden etc ... Deswegen hat er uns die sachen klar und deutlich dargestellt. Es kann vorkommen, dass jemand kommt und sagt, ich brauche mir keiner der mir sagt, das ist nicht ok oder das ist ok etc ...

Zu diesem sage ich einfach: mit welchem Tempo würdest Du fahren, in eine 30ige Zone Strasse?
kann sein wird er sagen, ja klar mit 30, weil das beschildert ist, und was ist wenn nichts? !!!!

D.h. wir brauchen Anweisungen 100%, sonst würden wir in Chaos leben und das wollen wir doch sicher nichts, oder?

Daher hat uns Allah (SWT) alles gesagt und geklärt wie es sein soll.

Zum schluss: es gibt kein Zwang in der Religion und wir sollen die Anweisungen folgen, wie die definiert sind, genau wie beim Fahren: Rechts vor Links etc ...


Respekt:
--------
unter Respekt steht vieles:
1)Es soll respekt in der Ehe herrschen
2) Respekt vor den Eltern
3) ....
Natürlich diese sollen im namen der Religion Respektiert werden, auch wenn die nicht Muslime sind.
In der Ehe soll der Respekt genau sein, das alles für Allah ist, wenn die Leute soweit kommen würden, dann benötigen wir kein Kadi mehr.

Daher die Frau bzw der Mann soll alles tun im Namen Allah und das er nichts erwartet ausser Allah Gnade.
Nichts tun was, um über mich gesprochen wird: Waw der ist so und so etc ...
das ist nicht erlaubt im Islam.

Wenn der Mann die Frau was sagt und umgekehrt, dann soll er/sie nicht sofort mit negative Gedanken anfagen, sondern, schauen, ob er/sie was gesagt hat mit der Religion übereinstimmt und dann soll man handeln.

Aber leider heutezutage ist alles durcheinander und kaum kennt jemand seine Rechte.

Woher ist das gekommen?
Warum sind wir so geworden?
Wer ist Schuld dran?


Zitat:
-------------------------------------------------
Wenn ich das Beten anfangen dann tue ich das ganz allein für Allah.
-------------------------------------------------
Du hast volkommen Recht. Aber gegenseitig erinnern ist niemals schelcht. Wenn ich sehe mein(e) Partner/in nicht die Dinge richtig tut, dann ist pflicht zu erinnern. Bei der Arbeit, wird mann auch von den Kollegen bzw. Kolleginnen erinnet, wenn mann was übersehen oder vergessen oder nicht richtig oder nicht komplett getan hat.

Die Religion Islam ist viel mit unserem täglichen Leben zu vergleichen, d.h. baut sich in vielen Dingen auf Verstand. natürlich gibts viele Dinge, die uns gesagt worden, aber dafür keine Gründe, und diese sollen wir trotzdem tun, weil wir dran glauben, dass es vom Allah und sein Prophet (SAWS) stammt.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam zu einer kleinen Lösung nah gekommen sind, und das Ihr wirklich zu einander zurückkehrt und ein Glückliches Leben zusammen führt, ohne eine negative einstellung zu haben und dabei als unterdrückung das zu sehen.


Ein schöner und kühler Tag wünsche ich Dir Sara, natürlich von meinem Herzen und das ich und die Lesenden hier eine frohliche nachricht von euch gemeinsam zu hören.

Allah hat Scheidung geschafen und er mag es trotzdem nicht, deswegen versucht er die sachen islamisch zu lösen.
Es gibt viele die immer denken, dass wir die Frau unterdrücken, aber ehrlich gesagt und wissen diese, die das auch sagen, dass die Frau im Islam ein königliches Leben und viele Rechte hat, die wirklich zu beneiden sind, aber leider wissen die nicht (die Muslimische Frauen) und auch die Männern, die diese Schwäche ausnutzen, weil die meisten unalphabet sind. Es ist bedauerlich, weil die jenigen die ein hass haben auf der Religion dieses Loch ausgenutzt haben und damit die Muslime mit vielen vorwürfe geworfen haben und die schuldigen sind natürlich die Muslime selbst, die an sowas gekommen sind.
In der Zeit, als die Muslime mit wissen und alles sich beschäftigt haben, mann und Frau hat die ganze Welt von dem Leben der Muslime geträumt und jetzt werden die als unwissende, schmutzige, frauen unterdruckung etc ... bezeichnet.
Damals haben muslime und nicht Muslime Ihre Rechte erhalten im Schatten des Islams, Die Juden, die Christen, egal wer. Lies euch die Geschichten, es ist keine Lüge oder etwas, und das Gott sei Dank von vielen nicht muslimen beschätitigt wurde.
Es gibt muslime selbst die swoas nicht kennen und kommt dennen alles wie ein Traum.

Dann wie kann jemand mir sagen, die Frau hat ihre Rechte nicht? wenn der nicht Muslim(e) die Rechte erhält?

Wäre das nicht ein Widerspruch?

Wir wollen bedankt werden und dem Islam nur als weg benutzen, aber dafür tun nichts.
Islam hat sich mit frieden und Gerechtigkeit verbreitet. Sonst warum wird Monika, Sabine, Thomas ... trotz alle nachrichten, die mich selber erschrecken, Muslime?
Sind diese auch mit Unterdruckung Muslime.

Der Islam war u. ist und wird bleiben eine Religion der frieden und gegen jeder Gewalt, auch wenn viele das tun und zwar im Namen der Islam. Der Islam ist anderes als diese behaupten.
Islam ist gegen Tötung, Rache ...

Bitte an alle die Vorwürfe an dem Islam machen, lies ihr über den Islam und vegisst was die jenigen, die misst bauen und zwar im Namen der Religion. Wenn das so der Fall wäre, dann hätten sich die Anzahl der Muslime sich nie vermehrt hat.

Wenn Ihr wirklich was gutes für die marokannische Frau was machen wollt und das vom eurem Herzen, dann sagt ihr die Leute: Benehmt euch, wie eure Religion sagt.

wassalam
amine