Salam,

okay es ist nun so weit. Auch wir gehören nun zu denjenigen "Vacanciyin" bei denen in Marokko eingebrochen wurde. Alles ist weg und in Marokko heisst ALLES auch wirklich ALLES (na gut das Haus steht noch). Keine Möbel, kein Kühlschrank, kein Geschirr, Geräte sowieso nicht - quasi nur noch Staub. Selbst Koffer, Decken und sogar Unterlagen. Alles wurde aufgeräumt.

Und 3 andere Nachbarfamilien im Derb / in der Strasse, die ebenfalls im Ausland leben wurden auch ausgeraubt u. das zu Eid.

Mein Vater hat nur darauf gewartet, dass wir mal dran sind, nachdem was uns die Leute überall erzählen u. man sieht wieviele Menschen arbeitslos sind. Leider ist es in den Städten, v.a. im Norden, nichts mehr ungewöhnliches.

Das Haus stand leer. Nachbarn haben unsere Verwandten informiert, die gleich um die Ecke wohnen. Und die Polizei hat sich das angesehen. Niemand der Nachbarn will was gesehen haben, obwohl es unvorstellbar ist, dass die Leute kein Lärm gemacht haben. Vorallem auch weil die Gassen eng sind und dadurch hellhörig und erst recht wenn sie mit nem Lieferwagen od. Kleinlaster gekommen sind.

Musste auch jemand von Euch diese Erfahrung machen? Und wisst Ihr was man in diesem Fall von hier aus tun kann und ob es überhaupt was nützt?

Wassalam,
Amira