Assalamu aleikum,

erstmal danke für diesen Rat, es stimmt alles was Du gesagt hast.

Die Kollegin habe ich auf keinen Fall beleidigt und ihr ein schlechtes Wort gesagt, es ist umgekehrt, als sie sich so in der Art bewundert hat, habe ich die Diskution weiter geführt und habe ich ihr den Sinn geklärt, warum fasten wir und was erwarten wir von diesem fasten etc ...

Die Diskution hat lange gedauert, es war nicht nur Ramandan sogar auch heiraten etc ...

Wie sieht der Islam eine Ferundin oder ein Freund zu haben etc ...

Es tut mir leider das ich diese so bezeinet habe, Wallah als ich das gepostet habe, ist mir sehr schlecht gegangen. Aufjeden Fall zu meiner Arbeitskollegen habe ich sehr gute Beziehungen und alles hat seine Grenze und das kennen die auch.

Sogar, mein Chef wusste nicht das ich faste und als er mich gefragt hat, ob ich kafee oder Tee trinken möchte, antwortete ich: " nein, danke". Und dann kamm die Frage warum?
sagte ich:"Ich faste".
Dann hatte er sich entschuldigt, ob es nicht nötig ist, weil es mein Fehler war, dass ich ihn nicht informiert habe, weil wir jeden Tag zusammen Grüner Tee trinken, leider ohne Pfefeerminze, das mache ich noch.

Sogar bei uns bei der Arbeit ist eine Kollegin zum Islam konvertiert, sie hat mich per Email informiert, weil sie wissen wollte, wo sie bitten kann und zwar bei der Arbeit. Ich habe sie zum Gebetsplatz begleitet und das gute dabei genau nach 2 Tagen kam sie mit Kopftuch, manche Kollegen haben mich sogar informiert, ich bin auch zu ihr gegangen und gratuliert, es war ein gutes Gefühl einfach.

Lieber schwester, danke sehr nocheinmal, dass Du mich an meinen Fehler erinnerst hast und ich entschuldige mich bei den jenigen, die sich betroffen gefühlt und das nicht in Ordnung gefunden haben.

Irrtum ist Menschlich.

Im Koran steht:
"Kolo Bani Adama Khata-ona wa kha-yro il-khata-i-na Ta-wa-bona".
ungefähre bedeutung auf Deutsch:
"Alle Adams(A.S) Kinder machen fehler und die besten von denen, sind die jenigen, die sich zum recht kehren ..."
Bitte fals jemand diese Sure besser übersetzen kann, dann tut ihr das, danke

Amine ist
Der Allahs Diener, der voll mit sünden ist und Allah um vergebung bietet.