Wenn man hier auf die "unmoralische" Idee käme, den moralischsten Forum-Teilnehmer zu suchen, so käme man zweifellos auf dich roddod!

Es mag sein, dass dir dein welt-entrückter Idealismus den Blick auf die hässlichen Fratzen des Erdischen erspart, und dieser Idealimus sich somit als kluger Sicherheits-Instinkt für allzu schwache Nerven nützlich macht. Nur "vermoralisierst" du alles damit!!!

Du siehst dich als Erkennenden, verkennst leider vieles: Ein freigeistiger Erkennender weiss, aus Redlichkeit, seinen erkennenden Blick auch gegen sich und seine Gedanken zu wenden!!!

Ich darf dir auch unterstellen, dass du ständig aus persönlichen Gründen die Lehren des Islams zu diskreditieren versuchst, unterstellst einem wie mir blinden hass, Gottsüchtigkeit,obwohl ich in meinen bis hier wenigen Beiträgen kein einziges Religion betreffendes Wort schrieb!

Ich bin zugegebenemassen radikal, wenn es um Freiheit von Menschen geht, dieser Radikalismus steht aber über jede Moral, Religion oder Emotionen, aber dies alles fälschst du dir zurecht, verunsachlichst es , um dann mit halb-sachlichen, halb-persönlichen Argumenten zu antworten!!!

Die Anwesenheit und Teilnahmer von deinem anschneinend unermüdlichen Gegenspieler "Rainer" in diesem Forum erscheint mir als sehr sinnvoll und gar nötig,nämlich als Regulator, als Relativierer deiner Absolutheiten, als Versachlicher deines Unsachlichen!!! Und dies sage ich aus Sympathie für ihn und antipathie gegen dich lieber Rolf!!!


Zarathustra