@Hachim:
'Tschuldigung: mein Rechner zickt! Ich habe gerade einen Teil Deiner Antwort nicht lesen können und deshalb nur eine "Teilantwort" geschrieben.
> "... sonder einfach das ist private Sache und es soll auch respektiert werden."
100% Deiner Meinung!

> "Nicola, warum eine solche Unterstellung, unfair."
War nicht unfair gemeint. Aber Hachim, auch Du beziehst doch viele Deiner Infos aus Medien, Presse im weitesten Sinne, wenn ich Dich nicht wieder falsch verstanden habe, und wenn ich Dir jetzt unterstelle, dass Du nicht ständig in diesen Ländern (die ich übrigens auch nur als Bsp. aufgefasst habe) lebst, ist das glaube ich nicht bösartig! Was ich nun damit sagen will (Umweg über den Nordpol) ist, dass man, als "Normalsterblicher" doch nun wirklich nicht immer zwischen "richtiger" und "falscher" Berichterstattung unterscheiden kann.
> "Bspl. 1 es wird öfter hier vermittelt, dass in Jemen die Touris von islam. Radikalen entführt werden."
Ehrlich, diese Interpretation habe ich noch nie gelesen / gehört, sondern immer nur die, die Du auch angibst (Stammesfehden).
> "Bsp.2 Malysia: wird öfter hier von Multimedia Korridor (hast ihn gesehen, kennst Du ihn? sehr beeindruckend))..."
Nein, kannte ich bis jetzt noch nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich von Malaysia eher null Ahnung habe.
> "Also bitte nächtes Mal sei vorsichtig mit Deiner Unterstellung und Deiner kurzsichtige Urteile."
War nicht so gemeint, sondern "lediglich" polemisch formuliert. Ok, war nicht so nett. Sorry.
"Wir alle ohne Ausnahme haben Deine Arbeit in diesem Forum sehr zu schätzen und werden sehr traurig sein, wenn wir Dich nicht mehr bei uns haben:-("
Völlig richtig!

@Rainer:
> "Da sich aber mittlerweile genügend Kritiker an meiner Person hier eingefunden haben,..."
Ich betone nochmals, nicht an Deiner PERSON!
> "... beantwortet alle täglich eingehenden Anfragen ... Ich seid doch sicherlich genauso informiert über Marokko und die rechtlichen Gegebenheiten in D/Ma,oder?"
S.o.! ("Das Du eine Menge über MA weißt, hat glaube ich niemand hier im Forum bestritten, oder? Ich jedenfalls, habe Dir an anderer Stelle mehrmals für Deine nützlichen Infos gedankt.")

Grüße
Nicola

@RB:
Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen!
Alle einer Meinung? Gruselige Vorstellung! \:\)