Aber, was ich eigentlich sagen wollte I. ist etwas ganz anderes: deine Einschätzung arab. Männer istnicht generell richtig. Mein dt. Ehemann war nie auch nur für eineStunde bereit, seine berufl. und Freizeitaktivitäten zurückzufahren um mich ein wenig bei Erziehung und Hausarbeit,neben dem Full-Time Job, zu unterstützen. - Mein marokk. Freund hingegen ist der beste Koch und der beste Hausmann überhaupt, und auch wenn es gar nicht nötig ist, finde ich plötzlich meine Klamotten gewaschen auf der Wächeleine, das Frühstück im Bett und viele viele andere Annehmlichkeiten. Das kann ich total geniessen! Und vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr zu heiraten und da er kein Deutsch kann, welches sich ja auch nicht von jetzt auf gleich lernen läßt, wird er halt unseren Haushalt führen und ich bin völlig glücklich bei dem Gedanken, dass ich nach getaner Arbeit nach Hause komme, esse und nur noch relaxe oder sonst was, was mir Spaß macht. Und Allal findet den Gedanken keine Arbeit in D zu haben absolut nicht unerträglich. Jetzt unterstellt ihm aber bitte nicht er sei faul! Da hab ich echt bedenken, dass später die lieben Mitmenschen sagen: seht mal der faule Marokkaner, sitzt den ganzen Tag zu hause und läßt die aarme Frau arbeiten! Egal wie man es macht, irgenwer hat immer was zu meckern.
Marie