Also damit ihr nun endlich Ruhe gebt mit eurer Streiterei um die Plätze der Glücklichsten, sag ich euch jetzt mal ganz klar, dass es sich in wilder Ehe (wie Josef das genannt hat), oder besser in wilder Beziehung am glücklischsten lebt. Und je wilder, um so besser. Insofern bin natürlich ohne Frage ich auf dem ersten Platz, auch wenn ihr alle nun sehr enttäuscht sein werdet. So ist das Leben Leute, es gibt immer Höhen und Tiefen, da muss man durch!
Jetzt aber noch mal an Brigitte, um deren Situation es ja hier eigentlich ging. Liebe Brigitte, die Leute können dir hier alle viel erzählen und da mag das eine so plausibel klingen wie das andere, entscheiden, was zu tun ist, musst letztlich du! Das kann dir niemand abnehmen. Ich will dir auch keineswegs dein Glück miesmachen, im Gegenteil, ich selbst lebe seit nunmehr 5 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung mit meinem marokk. Freund, trotz allen negativen Geredes anderer Menschen, die, so glaube ich, manchmal nur neidisch sind. Insofern will ich deine Freude nicht bremsen, sondern, sagen wir mal so, sie in Richtung Realitätsebene bringen. Überstürztes Handeln halte ich für falsch. Dies mag aber auch eine Frage des Alters und der individuellen Lebenssituation sein. Ich weiß auch, dass die Sache mit der Einladung zunächst etwas komplex und aufwendig ist. (Am besten erkundigst du dich diesbezüglich bei deiner zuständigen Behörde, denn ich hab den Eindruck, dass jedes Amt diese Angelegenheit etwas unterschiedlich regelt!) Wenn dein Lovy aber einmal in D war und ordnungsgemäß wieder zurück gegangen ist, geht es eigentlich beim nächsten mal recht unkompliziert, denn sie haben dann ja gesehen, dass er zurückkommt. Natürlich, ein gewisser Aufwand (immer nach Rabbat fahren etc.) bleibt.
Nun noch mal zu dem, was Josef sagte. Von Wegen wilde Ehen und nicht gen gesehen usw. Weder die Familei/Verwandtschaft meines Freundes noch sonst irgendwer hatte diesbezüglich jemals etwas zu meckern. Selbstverständlich wohne ich bei Allal, wenn ich in MA bin und noch nie hat es auch nur das geringste Problem gegeben. Das mit dem strafbar machen etc. ist völliger Unsinn. Ich habe weit eher das Gefühl, dass die Menschen in unserer Umgebung meinen Freund beneiden um dieses Glück, eine deutsche Frau/Freundin zu haben. Selbst der Besitzer des Hauses in dem wir jetzt wohnen ist bemüht, dass ich mich in MA wohlfühle und alles zu meiner Zufriedenheit ist. Auch die Polizisten mit denen wir zu tuen hatten waren bisher immer sehr freundlich und nett.
Ich finde, du solltest dir diesbezüglich keine Angst machen lassen. Mir wurde sonst auch immer bzgl. dieser ablehnenden Haltung seitens der Umwelt berichtet und ich kann nur sagen, dass sich das in keinster Weise bewahrheitet hat.
Aber, wie gesagt, du musst wissen was du willst und wenn du glaubst eine schnelle Heirat sei das Richtige für dich, dann:
Do it!!!!
Alles Gute
Marie