hallo karim,
mit pakistan habe ich nicht den staat gemeint...sondern allgemein ausländer aus willkürlichen ländern und ausländer aus marokko in deutschland lebend verglichen...es beobachte in letzter zeit in meiner umgebung(ich spreche ausschließlich von meiner umgebung, daß vielen anderen nationalitäten nicht soooo große probleme bereitet einen deutschen zu heiraten...
auserdem karim deine kenntnisee über marokko in ehren, auch wenn du eine marokkanerin geheiratet hast, so ist das ein großer unterschied, ob du sie hier in deutschland kennengelernt hast oder in marokko...denn ohne jemanden hier verletzen zu wollen, wenn sie hier mit ihren eltern lebt gestaltet sich das allés viel schwieriger, als wenn du sie in marokko kennenlernst...schau für die eltern aus marokko ist es zum teil erfreulich, daß jemand aus deutschland deren tochter heiratet, immerhin bringt es der gabzen familie vorteile...das ganze will ich jetzt nicht anschwärzen, aber fakt ist dort zählt: warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?????
hier in deutschland bei einer in deutschland aufgewachsener frau gestaltet sich das paradoxerweise viel schwieriger...dann kommt noch ein aspekt hinzu:aus welchem teil marokkos die frau herkommt!!!!im norden bei den berbern muß man mit viel mehr hindernissen rechnen, aber das mißtrauen, das dem fremden, den anderen gegenüber gebracht wird hat nichts mit RASSISMUS zu tun, da wäre ich vorsichtiger mit diesem Wort...sie akzeptieren ja das andere sind auch freundlcih dem gegnüber, aber sie haben eine zu starke bindung a ihr eigenes kind...
das ist nun mal die marokkanische mentalität...eltern lassen in marokko nie ihre kinder los, auch wenn diese schon selber eltern sind...das naturgesetz" FLÜGE Werden" ist in marokko so gut wie unbekannt...ich möchte mich nicht ständig wiederholen, aber es hat tatsächlich sehr wenig mit dem moslemischen glauben zu tun...
deswegen findet man auch oft vor, daß cousing und cousine verheiratet werden...weil die eltern meistens davon ausgehen, daß der tochter nicht all zu viel passieren kann, da sie ja im prinzip in der familie bleibt...es geht auch um die sicherheit und nähe zu ihrer tochter, die sie sich aus solchen verbindungen versprechen...liebe wird leider in marokko nicht immer mit positiven dingen in verbindung gebracht...
jetzt wird es wahrscheinlich auf mich hageln wie verrückt...aber ich mußte mich mal wieder verteidigen...ich werde jetzt wohl auch nichts mehr zu diesem thema beitragen...
es wird eh nur breitgetreten und von nicco hören wir eh nichts mehr...
Fati