Hallo Dunja,

erstmal der Beweis für dich:


6.68. Wenn du jene siehst, die über Unsere Zeichen töricht reden, dann wende dich ab von ihnen, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen. Und sollte dich Satan (dich dies) vergessen lassen, dann sitze nach dem Wiedererinnern nicht mit den Ungerechten (beisammen). (Rasul)(Koranübersetzung von Mohammad Rassul)


Gemäß einen von Jabir überlieferten Hadiths sagte der Prophet Friede und Segen Allahs seien auf ihm: Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der darf nicht an einem Tisch sitzen, an dem Khamr getrunken wird.


(Berichtet von al-Tirmidhi, von sheihk al-Albani in Sahih Sunan al-Tirmidhi als hasan eingestuft)

Khamr ist Beraiuschendes!

Hier gibts eine Fatwaa dazu, die so ungefähr paßt. Sie stützt auch die Behauptung deines Mannes:

http://www.islam-qa.com/index.php?ref=10226&ln=eng&txt=alcohol

So, nun zu deiner Frage wegen dem Kontakt mit Nichtmuslimen:

Nein, wir haben außer zu meiner eigenen nichtmuslimischen Verwandtschaft keine Kontakte mit ihnen. Bei mir hat es sich nach meinem Übertritt zum Islam so ergeben, daß langsam alles auseinandergegangen ist und mein Mann hat seine Kontakte die er hatte auch bewußt abgebrochen, selbst wenn es sich dabei um Muslime gehandelt hat.

Wir haben uns beide damals bewußt entschlossen, ein Leben nach Koran und Sunnah zu führen und dann kommt mit man Nichtmuslimen nicht mehr gut zurecht.Es müssen zu viele Kompromisse gemacht werden. Und wenn ich Koran und Sunnah meine, dann meine ich damit nicht wie manche Muslime, die sich das für sie Machbare rauspicken sondern mit allen seinen Konsequenzen.

Tut mir leid wenn es sich für dich und andere hart anhört und es ist sicher auch hart, wenn man sich von liebgewordenen Gewohnheiten nicht trennen will oder kann. Aber wir sind nicht auf der Erde um unseren Neigungen zu folgen sondern um Allahs Gebote zu erfüllen. Und für mich war die Entscheidung Muslima zu werden die Beste, die ich je in meinem Leben getroffen habe und die Freunde, die ich verloren habe, habe ich in Form von Millionen Geschwistern auf der ganzen Welt wiedergefunden.

So, daß war jetzt ein langer Beitrag und er hört sich irgendwie auch so streng an und macht auch den Eindruck, als ob mit mir nicht gut Kirschen essen wäre und als gäbe es nichts freundliches in meinem Leben, aber dem ist nicht so das kann ich dir versichern.

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig. Kannst es auch unter PN machen.

Viele Grüße
marocmuslima


http://alhijrahfrauenforum.plusboard.de/- Auswanderungsforum für muslimische Frauen