Antwort auf:
natürlich ist es dein Recht, deswegen diskutiere ich ja auch mit dir.
So klar ist das gar nicht,anstatt zu akzeptieren (was nicht tolerieren heisst) und damit zu diskutieren versuchst du eher andere Meinungen "nicht -verstehen-zu-wollen".
Was eine Diskussion eher ermüdet,wenn immer nur der eigene Standpunkt als der richtige gesehen wird.Ich habe meine Meinung zu dem Thema ,ganz klar aber sehe auch es auch aus der Sichtweise von Emel,dass hab ich mehrmals erwähnt.
 Antwort auf:
Meinst du mich mit dem geringen Selbstbewusstsein, oder die Autorin? Falls du mich gemeint haben solltest, so mache dir bitte keine Sorgen, ich bin mir meiner selbst sehr bewusst. \:\)
keine Angst ,ich mein Emel Abidin-Algan um dein Selbsbwusstsein mach ich mir sicherlich keine Sorgen ;\)
 Antwort auf:
Vielleicht leiden wir beide an selektiver Wahrnehmung?
ich habe mehrmals deinen geposteten Text und auch die etwas islamfreundliche Beiträge von Emil zitiert und argumentiert,also leide ich wohl eher nicht daran.
 Antwort auf:
Ich kann den Islam nur von "außen" begreifen, darstellen, beurteilen, begreiflich machen.
Ganz genau! Was natürlich vollkommen in Ordnung ist,nur versteh ich umso weniger warum für dich andere Meinungen und Sichtweisen der Dinge schwere Kost sind.
 Antwort auf:
schade schade. Ich dachte, du könntest etwas offener und toleranter sein.
Bist du offen und tolerant?Nur weil ich eine andere Meinung habe ist das untolerant?
 Antwort auf:
Von daher erübrigt sich vielleicht auch irgendwann mal der Wink mit den "Islamwissenschaften"
Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob du auch diejenige warst,ich hatte dich sogar gefragt nur leider keine Antwort bekommen.Es war gar nicht als "Wink" gemeint aber wenn du es so verstanden hast ist das sicherlich dein Problem ;\)