hallo


da muss ich schon wieder dagegenreden.
nachdem was im spiegel steht, hat sich der papst nicht entschuldigt, sondern er hat gesagt, dass die muslime blöder sind, als er gedacht hat.

zitat aus dem spiegel:
 Antwort auf:
Die Haltung des Papstes zum Islam stehe in Einklang mit der Lehre der Kirche, die "die Muslime achtet, die den einen Gott lieben".
Deshalb sei der Papst "sehr bestürzt", dass Teile seiner Rede so geklungen haben könnten, dass sie die Gefühle gläubiger Muslime verletzten. Diese Passagen seien "so interpretiert worden, wie es nicht der Absicht" der Papstes entspreche, erklärte Bertone.
Benedikt XVI. respektiere alle gläubigen Muslime und hoffe, sie würden den wahren Sinn seiner Rede verstehen, hieß es in einer Stellungnahme des Vatikans. "Der Heilige Vater bedauert sehr, dass einige Passagen seiner Rede für Muslime beleidigend geklungen haben könnten", teilte Kardinal-Staatssekretär Bertone mit.
papa entschuldigt sich

hätte er sich entschuldigt, dann hiesse es: "Deshalb entschuldigt sich der Papst dafür, dass Teile seiner Rede die Gefühle gläubiger Muslime verletzt haben."
und:
"Der Heilige Vater bedauert sehr, dass einige Passagen seiner Rede für Muslime beleidigend waren"

so heisst es nur: "ihr seid zu doof um zu verstehen, was ich gesagt habe"
und dass sowas auch noch als entschuldigung akzeptiert wird, spricht bände.
entweder man rudert zurück oder es kommt wirklich nur darauf an, den papa zur stellungnahme gezwungen zu haben und will das jetzt als erfolg verkaufen.
für das , was ihm ursprünglich vorgeworfen wurde, ist das keine entschuldigung.
da werden nur spiele getrieben und viele gleichzeitig ist das auch eine gute gelegenheit für alle möglichen funktionäre und ersten und zweiten vorsitzenden auch mal in die medien zu kommen.
und wenn man nur gönnerhaft eine entschuldigung die gar keine ist, auf eine beleidigung, die gar keine war, annimmt
grotesk


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+