Also ich denke sehr wohl, das das gut ausgewählte Worte des Paptes waren. Denn immerhin wird solch eine Rede nicht mal eben über Nacht geschrieben, sondern wahrscheinlich gut vorbereitet.
Und man sollte jetzt auch nichts schön reden, denn was gesagt wurde, ist gesagt. Und dazu sollte der Vatikan auch stehen und sich entschuldigen. Denn auch in der christlichen Kirche ist viel schlimmes passiert....er hätte ja auch eine mittelalterliche Geschichte von dort erzählen können.
Ich weiß es ging in der Rede um den Islam und nicht das Christentum, aber es war eine Geschichte die er erzählte, aus Zeiten wo Christen noch Hexen verbranten etc.

In einer Rede an die christliche Gemeinde mit Aussagen wie
 Antwort auf:
Er sagt: 'Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten'.
zu kommen finde ist einfach unmöglich. Denn schließlich sprach das nicht der Nachbarn von neben an, sondern der Papst, ein Mann dem viele Menschen glauben und vertrauen.
Es gibt weiss Gott wie viele Aggument die man anführen könnte um an den Terror zu ermahnen. Aber in diesem Zusammenhng solche Aussagen zu machen, finde ich sehr fragwürdig.
Er will die "bösen" ermahnen, trifft aber genau all jene Muslime, die den Dialog mit den Christen suchen, genau ins Herz.

Melek