Falls das vorhergehende Zitat auf die Evolution und die Schaffung des Menschen durch Gott bezogen ist, so sollte man nicht vergessen:
Schon allein das beobachtbarer Universum besteht aus ~100.000.000.000 Galaxien die wiederum je ~100.000.000.000 Sterne enthalten. Somit ergibt sich eine Gesamtzahl von 10.000.000.000.000.000.000.000 Sternen (wohlgemerkt nur im beobachtbaren Universum!).
Diese Anzahl reicht für mich mehr als aus um die zufällige Entstehung von Leben im Universum zu erklären.

Nunja, ich denke es ist nahezu unmöglich jemanden der zu dem Thema Religion seine Meinung hatt durch welche Argumente und in welche Richtung auch immer zu "bekehren".

Mir reicht bereits eine Textstelle wie "Und Ich habe die Menschen und die Dschinnen nur deswegen erschaffen, damit sie Mir dienen."[51:56] um zu wissen, dass der Glauben nichts für mich ist.

Meiner Meinung wäre auch ein Gesellschaft ohne Religion gut möglich. Ich akzeptiere sie jedoch, schon allein als kultureller Bestandteil.
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Es zeigt sich gerade wieder wie die Religion immernoch gerne von allen Seiten als Werkzeug missbraucht wird. Stichworte: Bush in göttlicher Mission und Karrikaturen Skandal.
Hier würde ich von den Gläubigen etwas mehr Einschreiten erwarten.