Reisen finden ja nicht immer nur von Deutschland nach Marokko statt, sondern können auch umgekehrt gehen. Ich bin gerade dabei, einen marokkanischen Freund für einen Besuch nach Deutschland einzuladen, da ist ein ganz schöner Papierkrieg zu bewältigen. U.a. ist zur Erteilung des Visums der Abschluss einer Reisekrankenversicherung vorgeschrieben. Auf Fragen im Bekanntenkreis sagte mir jeder nur: ADAC.
Aber ich habe eine kleine Internetrecherche gestartet und von verschiedenen Versicherungen Angebote eingeholt, der ADAC ist bei weitem nicht der günstigste. Das teuerste Angebot war die Europäische Reiseversicherung für 59,- Euro, der ADAC verlangte 50,-, aber das Spitzenangebot lag bei 23,- Euro! Und zwar von dieser Seite aus:
Versicherung

Ich dachte, dass vielleicht noch andere im Forum vor diesem Problem stehen und den Hinweis gebrauchen können. Auch interessieren mich natürlich Erfahrungen, die ihr mit einem solchen Besuch schon gemacht habt, ob jemand schon mal eine solche Versicherung in Anspruch genommen hat, ob es Schwierigkeiten mit den Visum gab und was sonst noch passierte.

mehr über Marokko


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher