Salam Alikum Souliman

Keine Unterschiede,
Alle Menschen sind gleich, machen aus der Gleichheit aber verschiedenes daraus und deshalb gibt es einige die mir näher stehen, als andere.
Ich sage nur wer mir näher steht.

Und unter Muslimen stehen mir wiederum einige noch näher als andere, fühle mich zu meinen Brüdern und Schwestern hingezogen und sie zu mir, weil wir alle uns vor dem ERHABENEN verneigen.

Andere z.B in diesem so zivilisierten Europa machen es abhängig, wer welches Fußballtrikot an hat, wer links denkt, wer rechts denkt, einige völkisch, nationalistisch, einige in sozialen Klassen, andere über Hobbys, Subkulturen, mit Mode Musik, Rocker, Punker, Hip Hop, usw.

Jeder fühlt sich irgendeinem anderen Menschen näher, als zu anderen, ist völlig menschlich. Mohand vielleicht welchen die seine Tamazigh Gedichte auch mögen, bei dir wird es auch was geben.
Muslime sind auch Menschen und nichts Menschliches ist deshalb fremd, haben auch wem sie sich näher fühlen und leben dies auch.
natürlich zu muslimen, aber auch frommen menschen anderer religionen, wenn sie die demut vor Gott (swt) lenkt, hatte ich glaube ich irgendwo schonmal geschrieben.


BISMILLAHI RAHMANI RAHEM

„ER ist es auch, der die Herzen der Gläubigen in Eintracht verbindet. Und hättest du auch alle
Güter der Erde aufgeboten, nimmer hättest du ihre Herzen verbündet, GOTT hat sie vereinigt. Denn GOTT ist Allweise“


Dies gilt bis heute, der beweis, schau dir Marokkaner an, die auf al jazira mit Irakern, Palästinenser oder sonst wem mitleiden, selbst die, die nicht islamisch leben.

Und nicht panarabistisch, dies sehen nur die, die selbst so denken.

Der Mensch ist kleingeistig und ein gläubiges Wesen.

Muslime wissen das und beten tagtäglich 5 mal, das GOTT (swt) ihnen den rechten weg weist (Sirata Mustakem) und nicht den weg der irregehenden.

Die sich in sich selbst verloren haben und sich dem funkelndem Schein oder anderen sachen ergeben haben und einige wissen nicht mal das über sich.

Wer glaubt er treibt, ist letztendlich doch nur ein getriebener, und einige wissen selbst das nicht.

Sie kennen sich selbst nicht, wollen anderen aber gerne alles erklären.


Deshalb bete ich auch um verzeihung bei Gott (swt) auch wenn ich hier mal oder anders wo müll rede, den er ist der alleinig WISSENDE (swt) und ERHABEN über jedes Menschen wort.

Das ist pure selbst ehrliche Wahrheit, das ist selbst Erkenntnis und deshalb verneige ich mich vor IHM (SWT)

MAa Salama