@ Shakir

Danke dir für deine Offenheit. Leider ist es in der Tat oft so, dass in gewissen Konzernen es nicht gebilligt wird, wenn man das Gebet verrichten möchte.
 Antwort auf:

leider wird mit einem betenden muslim terror assoziert,
Das ist natürlich ein Aspekt der Problematik, weitere eher unterschwellige nehme ich auch wahr.

Erst schauen sie dich überrascht an, dass du Muslim bist "...geht denn das überhaupt, du bist doch kein Araber....bla, bla, bla"
Dann folgt entweder Verständnisslosogkeit oder falsches Mitleid "...oh du armer...usw."
Wer bis dahin ausgeharrt hat, bemerkt dann mit fragendem Blick "..aber du "praktizierst" das doch nicht so intensiv...!"
Schlussendlich gibts noch dier Hardliner, die wollen dir dann sofort klar machen, dass deine Entscheidung ja zwar nicht ihre Sache sei, sie das aber ganz und garnicht gut finden weil....terroristen....taliban....al-Kaida....etc.!

Du merkst dann erst einen Tag später wen du "wirklich" als Freund hast und wer dann verklemmt sagt "ha hallo, gehts?"

Alles harmlos, das einzige was dir echt die Muffe zum sausen bringt sind Repressionen. Davor habe ich wirklich angst und kann/darf leider nicht überall offen zu meiner Religion stehen. Es gibt Leute, bei denen darfst du nicht in Ungnade fallen, sonst bist auf der Strasse! Schade!
Aber mit einen starken Glauben und einem silbrigen streifen am Horizont (Jeah! MAROKKO ) wirds erträglich.
Glücklicherweise ist man nicht immer auf diese Deppen angewiesen. \:\)

Na ja, es ist doch nicht immer einfach, aber ich lasse mich doch nicht beirren - warum auch \:\)

wasalam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.