Hallo Dolphin,

Unterstellungen, Ratschläge und indirekter Rassismus, eine aggressive Komposition, nicht gerade produktiv für eine sachliche Diskussion.
Versuch mal deine Emotionen unter Kontrolle zu halten, auch wenn Kritik an Vaterstaat dich offensichtlich hart trifft.


 Antwort auf:
Leider hast du noch nicht vermitteln können, was du damit sagen willst und da es dein Einleitungssatz war scheint er wichtig für dich zu sein, oder doch nicht wirklich?
Du scheinst es tatsächlich nicht zu verstehen, oder?

„Unsere westliche Zivilisation, geprägt durch Christentum, Aufklärung und den Humanismus, die muss jeder anerkennen, sonst hat er bei uns nichts zu suchen“

"Ich verspreche mir nichts von solch einem Dialog. In den zwei Jahrhunderten seit der Französischen Revolution ist in Europa und Amerika eine säkulare humanistische Kultur gewachsen, in der viele gesellschaftliche Ungleichheiten beseitigt wurden. Es gibt noch viel zu tun, aber der Westen ist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Ich glaube nicht, dass er von anderen Kulturen etwas zu lernen hat. Unser Ziel sollte es vielmehr sein, den Planeten zu verwestlichen."

Zur maßgeblichen Leitkultur zählt Merz beispielsweise die Überzeugung, dass auch die Zuwanderer einen eigenen Integrationsbeitrag leisten müssten. Dabei sei ihre Anpassung "an die in diesem Land gewachsene kulturelle Grund-Vorstellungen" notwendig

Deutsche, so verkündet Merz, sind im Unterschied zum Rest der Welt nämlich nach wie vor was ganz Besonderes: sie besitzen eine „Leitkultur“. Dieser Leitkultur haben sich die anderen, wenn sie schon hier herkommen, gefälligst zu fügen: “ „Integration erfordert deshalb, neben dem Erlernen der deutschen Sprache sich für unsere Staats- und Verfassungsordnung klar zu entscheiden und sich in unsere sozialen und kulturellen Lebensverhältnisse einzuordnen. Dies bedeutet, dass die Werteordnung unserer christlich-abendländischen Kultur, die vom Christentum, Judentum, antiker Philosophie, Humanismus, römischen Recht und der Aufklärung geprägt wurde, in Deutschland akzeptiert wird.“


Diese Zitate, von Menschen verfasst die Deutschland und Demokratie repräsentieren sollen, sind Fremdenfeindlich! Entweder ich passe mich dem christlichen Abendland und den damit verbundenen Moralvorstellungen an, oder ich verlasse Deutschland. Die Wichtigkeit meiner Einleitung kannst du selbst definieren.

 Antwort auf:
mein Rat an dich dazu, es birgt die Gefahr nicht wahr- oder ernst genommen zu werden.
Vielleicht reicht es mir, wenn nur gewisse Menschen mich wahr- oder ernstnehmen, bei dir ist es mir ja gelungen.

 Antwort auf:
Es gibt bereits ein Urteil, du hast es allerdings nicht gelesen, schade, es wäre für eine Diskussion hilfreich.
Oh, ich habe das Urteil kurz nach Veröffentlichung aufmerksam gelesen, ich gebe zu meine Euphorie war nicht zu bremsen, Luftsprünge hab ich gemacht, Mensch war ich dankbar:

CDU: der Gesetzgeber werde den vom Gericht gewährten politischen Spielraum nutzen, das Tragen eines Kopftuchs im Unterricht weiter zu unterbinden.

FDP: Der FDP-Landesvorsitzende Walter Döring kritisierte, es könne nicht sein, dass das Kopftuch in Klassenzimmern zugelassen, das Kruzifix aber daraus verbannt wird. Nach liberalem Verständnis dürften religiöse Zeichen im Klassenzimmer nicht verordnet werden.

SPD: an den Schulen dürfe nicht ein Frauenbild Einzug halten, das mit den Wertevorstellungen des Grundgesetzes nicht vereinbar sei

Die evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg kritisierten hingegen, das Urteil stehe "in Spannung zum Neutralitätsgebot, das für Staat und Schule gilt"

Das, mein ach so belesener Freund sind die Stimmen die nach Urteilsverkündung laut geworden sind. Das Urteil ist NICHTS Wert, solange Menschen nicht begreifen, welchen Stellenwert diese Pflicht für Muslime hat!


 Antwort auf:
Nein, im Gegenteil, es ist ihre Stärke, überlegt, angemessen und bewusst auf veränderte Gegebenheiten zu reagieren. Das macht die Demokratie in Deutschland, unabhängig von Tagesschlagzeilen, weniger verwundbar für radikale Einflüsse.
Schon fast lächerlich! Das Fundament ist nicht flexibel, Grundlegendes darf sich nicht ändern, allein die Geschichte und der damit verbundene Hauptgrund für die Entstehung des Fundaments lassen keinen Spielraum für eine Änderung. Der Werdegang hat sich über mehrer Jahre hingezogen, die Verantwortung wurde ständig in andere Hände gelegt und selbst jetzt nach Urteilsverkündung drohen Spitzenpolitiker mit anderen Wegen zur Durchsetzung des Kopftuchverbots. All dies resultiert aus dem Unverständnis einer Materie, solle Verständnis nicht die Mindestanforderung an einer Demokratie sein?

 Antwort auf:
Guck mal an, aus dem sexuellen Genuss ist eine visuelle Freude geworden ... ich hab’s gemerkt, da nützt auch dein Ablenkungsmanöver mit der homosexualität nichts mehr, dumm gelaufen.
Sexueller Genuss taucht in meinem gesamten Statement nicht auf, eine Erfindung deiner Phantasie!
Visuelle Freude bezieht sich in dieser Diskussion ausschließlich auf den Typus Sex! Zunächst erfolgt die visuelle Aufnahme die nicht selten bereits sexuelle Erregung zur Folge hat, selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, erfolgt mit Bestimmtheit die sexuelle Freude nach der visuellen Aufnahme eines Menschen. Die islamische Bekleidung in Zusammenhang mit der islamischen Pflicht für gläubige Menschen reduziert dieses Risiko! Du kannst davon ausgehen, sollte ich jemals den Wunsch haben dich abzulenken, würdest du nicht einmal den Ansatz erkennen!

 Antwort auf:
glaub ich dir, wenn du präziser argumentierst, wird es sich bessern.
Mir scheint du versuchst ständig meine Person und meine Fähigkeiten zu analysieren, du wirst doch keinen Rivalen in meiner Wenigkeit sehen.

 Antwort auf:
Übrigens, ich kenne die Schwächen unserer Gesellschaft nur zu gut, es gibt jedoch keine bessere auf der Welt!!!
Mhm, warum streckst du nicht gleichzeitig deinen rechten Arm aus und sagst die bekannten Sätze? Um zu wissen inwiefern es eine bessere Gesellschaft gibt, müsstest du alle Gesellschaften dieser Welt kennen, da du sie nicht kennst, ist dies nichts weiter als ein Vorurteil gepaart mit einer fremdenfeindlichen Aussage..... ein ARMUTSZEUGNIS!


Wir kehren zurück...