Azul und Salam!!

Was ist los Fati? Hat dich mein Beitrag so sehr (vielleicht auch persönlich) getroffen, dass du darin nach etwas suchen musstest, was vielleicht anders verstanden werden konnte um damit den Rest in eine falsche Richtung zu ziehen?!?

Du meinst, ich hätte mich diskriminierend geäussert?

o.k., vielleicht hat meine Ausdrucksweise in der Hinsicht etwas fehlgeschlagen... Deswegen versuche ich´s nochmal anders:

Geht eine Frau nach der Islamischen Kleiderordnung & vehüllt sich dementsprechend, signalisiert es der Umgebung (v.a. der männlichen Umgebung) Abstand zu halten.
Ich sage nicht, dass sie mehr Respekt "verdient" hat, sondern das sie automatisch mehr an Respekt gewinnt. Im Endeffekt muss sich jeder Mensch seinen Respekt in seiner Umgebung selber verschaffen. Manche Frauen versuchen sich durch ihr äußerliches Auftreten (Verhüllung) noch mehr Respekt zu verschaffen, was auch meistens al-hamdu-liLLAH gelingt!
Man kann tatsächlich sagen, dass die Verhüllung dieser Mädchen/Frauen ihnen einiges an Kraft und Mühe kostet. Und ich gehe davon aus das es normal ist, dass sich jeder Mensch ein positives Resultat seiner Mühe erhofft.
Das worauf wir Kopftuchträgerinnen hinausarbeiten, ist uns immer mehr Respekt zu verschaffen und unseren Stolz durch unsere Verhüllung in den Vordergrund zu stellen. Der Stolz eine muslimische Frau zu sein& dies durch mein Kopftuch nach aussen hin zu übermitteln und mich von anderen Frauen zu unterscheiden...
Es ist tatsächlich ein sehr empfindliches Thema, wobei ich einfach nur die Denkweise des Islams vermitteln wollte.

Und liebe Fati, es war mit Sicherheit nicht meine Absicht gewesen andere zu diskriminieren! Allein schon aus dem Grund, dass es dem Islam widerspricht. In Sura "Al-Kafiroun" wird gesagt:

"Ihr habt eure(n) Religion/Glauben und ich habe meine(n)."

Von daher wüsste ich um ehrlich zu sein keinen Grund weswegen ich mich schämen sollte! Solang ich mich bemühe mich nach dem Qur´an und nach der Sunnah zu richten und diese auch zu vermitteln, brauche ich mich vor keinem Menschen zu schämen!
Wer muss sich denn jetzt also schämen?!?

Falls du´s noch nicht erkannt hast, ich versuche hier nur das minimale Wissen worüber ich verfüge weiterzugeben um damit meine Pflicht zu erfüllen und jemanden vielleicht helfen zu können; und nicht die speziell die Situation in der ich mich befinde krampfhaft zu verteidigen.
Du vertretest die Meinung, jeder muss das mit sich selbst vereinbaren. Da gebe ich dir Recht. Denn keiner wird im Grab des anderen landen.
Jeder Mensch nimmt dann nur noch seine Taten mit. Dann wird sich herausstellen wie GUT man alles vereinbaren konnte!

Du als Frau lässt dich nicht auf ein Stück Stoff "reduzieren" und siehst es nicht ein dich vor irgendjemanden zu rechtfertigen...
Hier brauchst du dich auch nicht vor irgendjemanden zu rechtfertigen, aber ohne dich angreifen zu wollen, hast du schon mal überlegt wie du dich vor Gott rechtfertigen wirst??
- Du brauchst nicht auf diese Frage zu antworten... Es ist deine Sache.
Was mienst du aber damit "auf ein Stück Stoff reduzieren..."? was meinst du mit "reduzieren"?!?!

Hier kann ich jetzt genauso sagen, dass du dich im Bezug auf die Kopftuchträgerinnen diskriminierend geäußert hast!!
Du weißt überhaupt nicht,was dieses Stück Stoff alles ausmachen kann... Aber ich wünsche dir,dass du´s irgendwann mal erfährst... Ein Oberteil,welches bauchfrei ist und Spaghetti-Träger hat,unterscheidet sich auch stark von einem wo alles bedeckt ist. & es unterscheidet sich dann auch durch ein Stück Soff, die beim einen mehr vorhanden ist, als beim anderen!!!
Naja, meiner Meinung nach lieber zu viel an Stoff als zu wenig.

Schönen Gruß

Arabiya