allo ulla,

falscher als du versuchst mich zu verstehen knn man mich nicht verstehen.die aussage sich nicht gewachsen oder noch nicht gewachsen zu fühen um kopftuch zu tragen ist eine aussage der frauen mit denen ich gesprochen habe die es noch nicht tragen.aber sonst ihren glauben praktizieren.mit dem wort maschaallah habe ich meine tiefste bewunderung zu wort gebracht.
eine meiner freundinnen sagte mir beispielsweise hätte ihr arbeitgeber nur weniger schwierigkeiten mit dem bedecken ihreres kopfes dann würde sie es gerne aus voller überzeungung tragen nur leider müssen wir muslimischen frauen uns sehr häufig dafür begründen warum wir uns so und nicht anderes kleiden.

ich selbst kann nur über die situation hier sprechen. habe aber gerde in meinem letzten beitrag gesagt dases im islam noch wichtigere inge gibt als die pflicht zum tragen des kopftuches.hast du diesen eigentlich zu ende gelesen?

das was du verstehen mußtum anderes zu begreifen ist das der islam eine ganzheitliche lebensweise darstellt.
aber sich jeder selbst vor gott rechtfertigen muß fürdas was er hier getan hat während seines lebens.

außerdem und so habe ich diesen threadhier verstanden ging es darum ob es eine pflicht darstellt kopftuch zu traen und das lese ich im koran und in den aussagen des propheten mohammad nach und messe es nicht daran ob es einige frauen im irak den du zitiert hast nicht tragen.

aber villeicht kannst du es aus deiner momentanen sichtweise nicht verstehen.denn wenn es anderes wäre müßtest du merken eas dein weg nict der richtige ist.und ich weiß das ich für diese aussage bombadiert werden werde.aber das ist meine meinung.


maryam