Hallo jocim,

da bin ich deiner meinung der christliche Glube mißt sich nicht an die Kirche, das stimmt!
Aber hat nicht die Kirche das cristliche Bild und das Jesusbild gestaltet und verbreitet und es jeweils auf dem Zeitgeist angepasst?

Aber ein Christ, ein Muslim, ein Jude oder was auch immer, läßt sich am besten an seine Taten messen und was er nicht gemacht hat!

Eigentlich ist es unwesentlich welche Glaubensrichtung ein Mensch hat, weil es seine private Beziehung zu Gott ist!
Viel wichtiger ist wie er sich als Mensch
zu anderen Menschen verhält!

Ich hab noch nie ein Milchkaffee mit einem getrunken wegen seiner Religion, sondern wegen seines Menschsein.

Schau dir mal die islamische Welt mal an, wie uneins sie sind, kulturell, sozial, wirtschaftlich und religös und welche Streit sie immer wieder haben welches der richtigere Islam sei!
Ich denke ob jemand den richtigen Glauben hat , kann nur jeder für sich selbst beantworten!

Also würde ich nie ernsthaft mit dem Zeigefinger auf die andere Religionsgruppen zeigen!

Aber ich kann nicht bestreiten, das über Religion, Sport und Politik sich sehr schön streiten läßt!
Da ist bekanntlich jeder anderer Meinung, die Fähigkeit ein kummunikativer und ein offener Mensch zu sein liegt ja die Meinung oder Kultur des anderen zu berücksichtigen, bwz. sie nicht als falsch zu bewerten, sondern als eine Wahrheit, die es für einen anderen ist!

Ok genug der guten Worte

Laß uns weiter streiten


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!