@ rolf
Hallo erstmal,
uff-bei so viel komplimenten auf einmal werd ich ja ganz rot \:\) .

eines muss ich offensichtlich ganz schnell klarstellen noch:
ich werde lediglich dem board "r e l i g i o n" nicht erhalten bleiben so wie ich das im posting vom 14.04.2002 23:50 im 2. absatz sagte. Das sind persönliche grundsätzliche erwägungen und nicht etwa frust aufgrund des diskussionsverlaufes hier im thread obwohl der schon recht absurde züge angenommen hat. Mir bleiben ja noch die 7 anderen boards.
sehr traurig macht es mich was du zu chris schreibst. das habe ich nicht mitbekommen, möchte mich darüber gerne genauer informieren. kannst du mir bitte sagen wo der betreffende thread steht? merci

@ marie
Hallo marie,
ja, dein gefühl dass ich dem ganzen erhalten bleibe war natürlich richtig, die wette wäre gewonnen.
Das beispiel der beschneidung bei frauen habe ich eigentlich nur gewählt zur besseren verdeutlichung meiner ausführungen, nicht weil ich eine wirkliche inhaltliche diskussion dazu beginnen wollte. Persönlich/beruflich habe ich mich recht intensiv damit befasst und bin dabei auch an meine grenzen des verstehens/tolerierens gestossen. was in anbetracht meines mitteleuropäischen backgrounds sicher nicht verwunderlich ist.

euch beiden einen schönen tag

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!