Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 27.01.2002 23:33
Hallo - hier mein Beitrag: Ich bin Mitte 30 und habe erst spät geheiratet, weil mir mein Beruf und meine wissenschaftliche Arbeit in jungen Jahren wichtiger war. Meine Jungfräulichkeit habe ich im Alter von 20 Jahren "verloren", in meiner ersten festen Beziehung mit einem liebevollen und zärtlichen Mann (der aber nicht mein heutiger Ehemann ist.) Interessant vielleicht - es hat nicht geblutet - obwohl ich einen so heftigen Schmerz verspürte, daß ich meinen damaligen Partner bat, aufzuhören. (Er war sehr verständnisvoll - ich bin ihm heute noch dankbar.) Vielleicht kam auch deswegen kein Blut! Auf jeden Fall war ich Jungfrau (ich mußte es ja am besten wissen!) Also, das zum Thema bluten.... Wenn einem Mann die Jungfräulichkeit wichtig ist, dann nur, weil er ein schwaches Selbstbewußtsein hat und Angst hat, die Frau könne ihn mit früheren Partnern vergleichen. Ich darf aber A L L E Männer beruhigen: Wenn eine Frau einen Mann liebt, dann ist das 1. Mal mit diesem Mann so herrlich und aufregend, man vergißt automatisch alles, was vorher war. Die früheren Partner haben einfach keine Bedeutung mehr. Eine Botschaft an die Männer: Es ist besser, eine Frau über Liebe an sich zu binden, als über Macht und Druck ("Ach, ich will der 1. Mann in Deinem Leben sein !!!"). Stolz und Machtstreben haben nichts mit Liebe und Partnerschaft zu tun.... Zum Thema Tampon - das soll jede Frau machen, wie es ihr lieber ist. Ein Mini-Tampon zerstört nicht das JFH. Ich persönlich bevorzuge Tampons, aus hygienischen Gründen. Jeder weiß: Wenn Blut mit Luft in Berührung kommt, zersetzt es sich (wie Schweiss) und es riecht schlecht. Mit Tampon, den man übrigens gar nicht spürt (so klein ist er) bleibt das Blut im Körper und der Körper bleibt immer trocken...Aber das soll jede Frau für sich entscheiden.Liebe Grüße an alle Frauen und Männer hier ! Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


sherezade Junior-Mitglied Mitglied # 752 erstellt 29.01.2002 18:30 salam!liebe siisix,ich weiss ja net ob du eine marokkanerin oder eine rifia bist,das du so denkst.ich bin eine echte rifia und bei uns aus dem rif ist es noch ganz wichtig das eine frau ein jfh besitzt.bevor sich ein mädchen ihre zukunft ruiniert und sich ins "unglück" stürtzt,benutzt sie lieber eine binde.mich persönlich stört die binde net.ich könnte zwar ein tampon tragen,aber mich stört sie net.und das jemand eine allergie gegen eine binde hat,habe ich noch nie gehört.aber ist ja auch jedem selbst überlassen.also ich persönlich finde es gut das es bei uns immer noch wichtig ist ob eine frau ein jfh besitzt.wenn es uns nämlich egal wäre,da würden unsere mädchen warscheinlich mit 15 schon geschlechtsverkehr haben.auch wenn unsere männer noch darauf bestehen das die braut blutet,bin ich davon überzeugt das sie gebildet sind und starkes selbstvertrauen haben.(luna)salam Beiträge: 17 | von: dortmund | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Myra Junior-Mitglied Mitglied # 685 erstellt 29.01.2002 19:43
salam alaykoum,@sherezade, ich glaube du hast noch nicht verstanden, was sissix wissen will! Ihr geht es ganz alleine um die religion und zwar ob es halal oder haram ist einen Tampon zu benutzen. Dass ihr die Erwartungen eines verklemmten Mannes egal sind, kann ich vollkommen verstehen. Ich bedauere dass du als Frau so was hin schreibst und du die Frauen daran messt am vorhanden ihrer Jfh. Ich würde gerne noch wissen, warum eine Marokkanerin oder Rifia nicht so denken soll wie sissix !? du kannst nicht alle in einem topf werfen.Grußbeslama Beiträge: 11 | von: ****** | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


sissix Junior-Mitglied Mitglied # 720 erstellt 29.01.2002 21:43
halloich habe leider nicht viel zeit,aber ich muss unbedingt etwas zu sherezade schreiben.also ich bin marokkanerin, genauso wie du,denn als rifia gehörst du glaube ich auch zu den marokkanern, ausser du schliesst dich selber aus.und ich bin auch muslime genauso wie du.aber eine sache unterscheidet mich sehr von dir, denn du und viele andere aus dem rif, achtet bei eurer religion mehr auf die mitmenschen, als auf die religion den "koran" selbst.und es geht mir überhaupt nicht um irgendwelche bräuche in irgendwelchen ortsteilen in marokko, sondern um den ISLAM. ich hoffe du verstehst mich.und es geht bei der jungfräulichkeit, darum dass die frau noch nicht berührt ist.ich hoffe du weisst das! wenn das jfh anders reisst, dann ist es halt so.wegen der allergie, meine ich,dass man hautausschlag, durch die benutzung von binden bekommen kann (binde+luftfeuchtigkeit+blut) davon kann man hautausschlag bekommen. kannst ja mal deinen arzt fragen ob es sowas gibt.und mir ist es nicht egal, ob ich jungfrau bin oder nicht!ciaobis zum nächsten mal! p.s.luna, ich würde gern mehr über dich erfahren,ich finde deinen beitrag sehr interessant. Beiträge: 5 | von: marocco | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 30.01.2002 16:51
salam.Es hat mich sehr verwundert, dass ihr als Marokkanerinnen und Moslems sherezade angreift, nur weil sie hier ihre Meinung dargelegt hat. Da sie keine Tampons verwendet, heisst noch lange nicht, dass sie nicht pingelig auf die Hygiene achtet. Ich selbst bin auch eine Tharifescht und für mich würden Tampons auch nicht in Frage kommen.Was deine Frage anbelangt, sissix.Ich glaube, dass dir keiner deine Frage beantworten kann, da es zu Zeiten des Propheten Mohamed noch keine Tampons gab.Gelehrte könnten diese Frage versuchen zu beantworten, aber meiner Meinung nach würdest du eher eine negative Antwort bekommen, da Allah es bestimmt nicht will, dass man sich als Frau oder Jungfrau einen Tampon einführt.Und meine Meinung hat auch nichts damit zu tun, dass ich aus dem Rif komme.Ich habe eher nach dem religiösen Aspekt argumentiert.Das ist meine Meinung und ihr könnt mich verurteilen, dass ich nicht fortschrittlich denke. Aber jedem ist es selbst überlassen zu entscheiden was er benutzen will.Beslama Beiträge: 21 | von: deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


sissix Junior-Mitglied Mitglied # 720 erstellt 30.01.2002 21:47
ich verurteile hier keinen,und ich akzeptiere auch ihre meinung.aber in ihren texten ist es eindeutig, dass es nicht um die religion geht, sondern um das ansehen in der gesellschaft. und das interessiert mich nun mal überhaupt nicht, was die anderen von mir denken, ausser natürlich meiner familie.und ich behaupte auch nicht das irgend jemand nicht fortschrittlich denkt, weil er tampons nicht benutzen würde.also irgendwie versteht ihr mich total falsch. rifia78 ich bedanke mich für dein argument zum thema religion. Beiträge: 5 | von: marocco | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Wahab Junior-Mitglied Mitglied # 753 erstellt 31.01.2002 19:05
as-salamu alaikum rifiaDu kannst nicht entscheiden,was Allah(t) will und was nicht!!!!!!!!!!!!!Es geht bei der Jungfräulichkeit nur um den nicht erlaubten Geschlechtsverkehr vor der Ehe und nicht um hygienische,sportliche,oder natürliche Deflorierung(Entjungferung)!!!!Es steht keinem zu,zu entscheiden,was Allah(t)will und was nicht,es gibt schon genug solcher Eigeninterpretationen.Die religiöse Diskussion zum Thema Tampon dürfte damit beendet sein,es geht nur noch um kulturelle,länderspezifische und persönliche Eigenheiten,nicht mehr um den Islam.Inscha´allah werden alle Muslime ihre Unwissenheit ablegen und sich klarwerden,daß Tradition und Kultur nicht gleich Islam ist!Und Allahu alem(Allah weiß es besser)wa alaikum as-salamAbdelouahab Beiträge: 10 | von: Constantine,Algerien | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


evital Mitglied Mitglied # 702 erstellt 01.02.2002 10:55
salam, ich gebe Abdelwahab recht,viel können zwischen Islam und Tradition nicht trennen. Deswegen heißt "man soll nach dem Wissen suche, auch wenn es in China ist". Beiträge: 25 | von: München | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 01.02.2002 15:21 Eure Beiträge finde ich alle sehr interessant und irgendwie hat jede Frau und jeder Mann aus seiner Sicht heraus recht. Die alleinige WAHRHEIT - das ist eine schwierige Frage? Dazu muß jeder auch selbst sein Verhältnis zu Allah und zur Religion definieren. Ich glaube fest, daß Allah will, daß ich in allen Handlungen meines Lebens Gutes tue. Das ist mein Leitmotiv. Allah sieht in mein Herz und kennt meine Beweggründe. Nur das zählt. Die Frage mit dem Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist schwierig zu beantworten. In der Religion gibt es bei Christen und Moslems eine klare Regel: NIX DA! Zu Zeiten Mohammed's machte das Sinn, denn damals war das Heiratsalter unter 20 Jahren, es gab keine Verhütungsmittel und somit war diese Regel praktisch gedacht, auch als Schutz für die Frauen, damit ein Mann sie nicht aus Lust und Laune nehmen kann, sie schwängert und dann nicht für sie und das Kind sorgt. Heute heiratet man aber sehr viel später, oft erst mit 30 und die Frau verdient ihr eigenes Geld. Und man hat viel höhere Ansprüche an den Partner, man möchte ihn genau kennenlernen. Früher war das anders. Selbst wenn man verheiratet war, lebten die Frauen in der Familie mehr mit Frauen, und die Männer mit Männern. Für einen Mann war nur wichtig, daß die Frau gläubig, aus guter Familie, gesund und in der Lage war,Kinder zu gebären. Da reichte es, wenn die Familie die Frau aussuchte und er sie erst bei der Hochzeit traf. Heute verbringt ein Ehepaar viel mehr Zeit alleine und manche Männer haben auch Interesse, sich mit einer Frau gut zu unterhalten oder gemeinsame Hobbys zu teilen. Manche heiraten erst spät, weil man Zeit braucht, genau auszuwählen. Manchmanl hilft es, Erfahrungen machen um zu sehen,wer zu einem passt und wer nicht. Nein, ich habe mich nicht an meine Religions-Regel gehalten, die den GV vor der Ehe verbietet. Aber ich habe mich immer an die Regel gehalten, vor der Ehe nur Beziehungen mit einem liebevollen, seriösen Mann zu haben, den ich möglicherweise auch heiraten würde. Deswegen betrachte ich mich trotzdem als gläubig, denn ich versuche, in meinen Beziehungen zu allen Menschen immer ehrlich, hilfsbereit und ein guter Mensch zu sein. Ich glaube, das bringt die Menschheit auf jeden Fall viel weiter und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr davon (wenn ich in die Politik und so schaue...) Ich glaube, daß Allah den Menschen in seinen gesamten Handlungen bewertet und nicht nur danach,ob man vor der Ehe GV hatte. Leider kenne ich viele sogenannte Religiöse, die zwar alle religiöse Regeln befolgen, aber als Mit-Menschen unerträglich sind... Nun ja. Danke für Eure Aufmerksamkeit, meine Antwort zu lesen. Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 01.02.2002 18:31 Hallo, luna! So ähnlich wie Du, denke ich auch über mein Verhältnis zum Glauben und zu Gott. Ich hatte vor einem Jahr mal einen Beitrag zum "Glaubensdialog im Religionsforum". http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000471 Vielleicht interessiert es Dich? Liebe Grüsse von Anna --------------------! ????? Besuche Annas multikulturelles Haus!


Autor Thema: Jungfräulichkeit
rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 05.02.2002 16:50
Salam, WahabIch würde mir nie anmaßen, zu wissen oder entscheiden zu wollen, was Allah als haram bewertet und nicht. Ich habe nur meine Meinung und meine Gedanken darlegen wollen.Woher meinst du zu wissen, dass ich im Unrecht bin?Ich versteh nicht warum du dir auf den Schlips getreten fühlst?Selbst du als Mann wirst doch wohl nicht abstreiten können, dass dies nichts mehr mit natürlicher Deflorierung zu tun hat, wenn man sich wissentlich einen Tampon einführt.Ausserdem habe ich versucht die Frage von sissix nicht nach dem kulturellen oder traditionellen Aspekt zu beantworten, sondern nach dem religiösen. Wie ich sissix verstanden habe, fragte sie, ob Tampons im Islam erlaubt sind. Folglich verlangt diese nach einer religiösen Beantwortung.Wobei ich nicht sagen kann, dass meine Antwort die richtige ist. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und mir war klar, dass ich hier nahezu alleine mit meiner Meinung stehe.Da wir nie sicher sein können, dass unsere , wie hast du es noch einmal genannt, Eigendefinitionen richtig sein können, müssen wir Mutmaßungen anstellen, und uns anschließend entscheiden welche wir für uns bevorzugen.Ich kann dich beruhigen!Um meinen Wissensstand ist es nicht schlecht bestellt.Ich weiß sehr wohl, dass Tradition und Kultur mit dem Islam nicht identisch sind.Du solltest meine Meinung einfach nur tolerieren nicht vertreten. Beslama Beiträge: 21 | von: deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 06.02.2002 13:31
Hallo zusammen, es ist zu spät, aber was wichtig ist, soll umd muss nach geholt werden. Was Tampon angeht, kann zu Probleme führen und diese haben einen Einfluss auf das Mädchen von allen seiten. Deswegen sollte man das einfach vermeiden, solange eine Alternative gibt. Warum das?es gibt ein Regl im Islam:und zwar, alles was zu probleme führen soll, soll vermieden werden. Wenn ich weiss, dass dieser Tampon schädlich sein kann und mir Probleme macht, dann einfach weg lassen.Z.b. Rauchen im Islam ist nicht Haram, Regel sagt: alles was schädlich ist, ist haram, d.h. Rauchen ist haram für manche und erlaubt für manchen. Die jenigen, die dadurch krank werden können, ist für die Haram, sonst wenn man daduch krank wird und stirbt, dann ist ja ein selbstmord.das bedeutet Rauchen an sich bleibt (makrouh).was haram ist, hat der Prophet (S.A.A.W) uns mitgeteilt bzw. der Koran auch.die anderen dinge sind offen geblieben und können nur die islamischen wissenschaftler dazu was sagen. Meine meinung nach ist Tampon: untersagt, wegen seine nachfolgen.Es gibt eine Methode statt Tampon. was haben die anderen benutzt vor diese Tamponen? ich hoffe, dass ich nicht was gesagt habe, was gegen Religion ist. Ibnbatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 06.02.2002 19:53 Hallo Amine, habe ich Dich richtig verstanden: alles, was mögliche Schäden macht, soll man meiden. Ok ! Akzeptiert. Und wenn Du sagst: "Es gibt eine andere Methode statt Tampon. was haben die Frauen benutzt vor diese Tamponen?" Heißt das: weil es zu Zeiten Mohamed's keinen Tampon gab, sollen die Frauen lieber nicht Tampons benutzen ? Heißt das auch, wenn es zu Zeiten Mohamed's keinen Computer, keine Stühle oder Autos gab, dann sollen die Menschen das nicht benutzen? Auch bei Computer, Handys, (Strahlung) Zigaretten und Autos gibt es schädliche Folgen. Ich glaube, Zigaretten sind schädlicher als ein Tampon. Könnte sein, daß Mohammed, wenn er heute unter uns wäre, es auch so sehen würde. Wir wissen es nicht. Liebe Grüße ! Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


chris Junior-Mitglied Mitglied # 788 erstellt 06.02.2002 20:11
Hallo - ich heiße Chris und bin neu hier. Ich studiere Medizin und eine marokkanische Bekannte von mir arbeitet als Frauenärztin. Ihr habe ich mal die ganze Diskussion von Euch zu diesem Thema zum Lesen gegeben. Sie wurde ziemlich wütend. Sie sagt, es ist unglaublich, mit wieviel Aberglauben oder wie mit "Religion" die Frauen unter Druck gesetzt werden. Ein Mini-Tampon ist so klein, daß man ihn nicht im Körper spürt und er berührt auch nicht das JFH. Manche Mädchen werden auch ohne JFH geboren. Sie hat Respekt vor den Mädchen, die lieber Binden nehmen. Aber für die, die sich damit unwohl fühlen, die sollen frei einen Tampon wählen dürfen. Männer - Stellt Euch vor, Ihr tragt den ganzen Tag eine nasse Binde zwischen den Beinen !! Wie sich das anfühlt beim Fußballspielen... !! Und das riecht auch noch schlecht, wenn man die Binde nicht alle 2 Stunden wechseln kann, was passieren kann, wenn man in der Firma 3 - 4 Stunden in einer Besprechung sitzen muß. Das hat nichts damit zu tun, daß das Blut unsauber ist. Nein, es ist ganz rein, aber wenn es an der Luft ist für mehrere Stunden, passiert das. Könnt Ihr Männer Euch das vorstellen ???? Ich glaube, ich muß echt den Frauen mal helfen. Entschuldige, wenn ich so offen hier - und ich bin hier wahrscheinlich unter vielen Marokkanern - als Neuer meine Meinung sage.- Beiträge: 2 | von: NRW | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert


chris Junior-Mitglied Mitglied # 788 erstellt 06.02.2002 20:32
... sorry und mir fällt noch was ein. Meine Bekannte, die marokkanische Gynäkologin, sagte auch, daß viele männer gerne mit religiösen gründen verhindern, daß ihre frauen oder töchter tampons nehmen. aber sie schieben die gründe nur vor, eigentlich haben sie angst(was sie aber nicht zugeben), daß die frauen lust-gefühle haben beim tampon-tragen. (was quatsch ist). sie hat auch erzählt, daß manche mädchen sich vor der hochzeit "zunähen" lassen, um wieder "JF" zu sein. manche ärzte sind dabei wohl ganz nett und nähen nur ein bißchen zu, andere wollen das mädchen für ihre vergangenheit "bestrafen" und nähen ganz fest zu, so daß das mädchen mit ihrem ehemann beim 1. Mal große schmerzen hat und eine richtig stark blutende Wunde, die sich manchmal infiziert und dann kommen die jungen frauen wieder zu ihr, um sich medizinisch behandeln zu lassen... - also, da war ich sprachlos. - Beiträge: 2 | von: NRW | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert


Ute Mitglied Mitglied # 25 erstellt 06.02.2002 22:37
Ooooohhhh nein, wie kann man nur ??!!
Mein Gott, was für unnötiges Leid.---------------------give peace a chance. Beiträge: 542 | von: Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 07.02.2002 10:24
Hallo, alle miteinander! Eine wirklich interessante Diskussion! Ich frage mich, wo eigentlich das Vertrauen zwischen den Lebenspartnern in einer Ehe abbleibt, wenn sich junge Mädchen und Frauen soviele Gedanken über ein möglicherweise verletztes "Jungfernhäutchen" machen und sich evtl. sogar operieren lassen? Und kann man dem Mann, der so einen "technischen Beweis" haben will, eigentlich vertrauen, was sein eigenes sexuelles Vorleben betrifft? Nach den Regeln des Islam, sollen doch wohl beide Partner vor der Ehe keinen Geschlechtsverkehr haben. Wenn das der eigentliche Sinn des Gebotes ist, warum soll es dann verboten sein einen Tampon zu benutzen? Anna--------------------! ????? Besuche Annas multikulturelles Haus! Beiträge: 265 | von: Norwegen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Cindyrella Mitglied Mitglied # 778 erstellt 07.02.2002 12:28
Liebe Anna und Co., die meisten Mädchen lassen sich nicht wegen der Religion wiederzunähen sondern viel mehr wegen der "Schande", die Sie über die Familie bringen würden. Teilweise müssen die Mädchen auch, um Ihr Leben bangen! In einige Regionen Marokkos ist es heute noch Brauch, daß in der Hochzeitsnacht als Besweis der Jungfreulichkeit das berühmt blutige Bettlaken den Hochzeitsgästen präsentiert wird. Und wenn kein blutiges Laken vorhanden ist, wird das Mädchen/Frau von dem Mann der Familie etc. vertoßen und einige irre gewordene Brüder drohen auch oft mit ....Dabei interessiert es nicht, ob das Mädchen mit oder ohne Jungfernhäutchen zu Welt gekommen ist ... Wie dem auch sei, bei den Marokkanern zählt oft die Gesellschaft mehr als die Religion oder die Vernunft. Liebe Grüße, Cindyrella PS: Es lebe der Erfinder/Erfinderin des Tampons Beiträge: 18 | von: FFM | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 15:11
Hi luna, du hast mich total anders verstanden, ich weiss nicht, ob Du enfach nicht verstehen willst oder Du denkst, das ich das so gemeint habe. Punkt1:Was haben die Leute damals verwendet? Zu diesem Punkt, sage ich Dir einfach: seit wann gab es Tampon? und seit dieser Zeit rede ich. ( Bitte nach schauen oder bei der Firma von Tamponen anrufen und uns das mitteilen) Punkt2: ich habe nicht die Zeit vom Prophet (S.A.A.W) erwähnt. Du hast darüber geredet, d.h. Du sollst Respekt bitte für die anderen haben, solange man die Namen nicht erwähnt.Du sollst über die anderen nicht was schlechtes sagen, was Du gar nicht kennst. Punkt3: Ist der Computer deiner Meinung schädlich?, wenn ja, dann hast Du Probleme mit Technik, aber ein Kurs, kann ich Dir umsonst anbieten.Sind die Stühle für dich schädlich?Sind Autos für dich schädlich?etc ...alle diese Beispiele, die Du genannt hast, sind unlogisch und haben mit unserer Diskution nicht zu tun. Schade, wenn Du so denkst !!!!!????????????????????????? Wenn Du ein Beispiel nimmst, dann mindestens nachdenken.Das Beispiel: Zigaretten, was ich genommen habe, ist eine Realität und keine erfindung. ich glaube Du bist ein Raucher, wenn ja, dann sorry, aber trotzdem pass mal auf deine Gesundheit. Zu dem was Chris erwähnt hat: Die Frau Doktor, ist ja nicht rein vom Medizin ausgegangen, sondern vom Wutt, was ich eigentlich gar nicht verstehe. Warum das? ich auch kenne ich mich mit Medezin sehr gut aus. Medezin habe ich auch studiert, ich bin kein Medeziner, aber ein kenner des Medezins.Ich habe selber noch einmal nachgefragt und würde mir gesagt, es kann zu Probleme führen, wenn mann dieser Tampon nicht richtig setzt. Und das ist genau, was ich gesagt habe. Meine Frage an euch jetzt? gibts keine Alternative zu Tamponen?ich bin zu Schlecker gegangen und habe die kassiererien gefragt und ihr gesagt: ich brauche Tamponen für ein Mädchen, das gerade ihr regeln bekommen hat. Als Antwort erhalte ich: ich werde ungern das nehemen. dann sagte ich und warum? naja sie kann einfache Windeln nehmen, weil tamponen können unangenehm für das Mädchen sein und gerade beim ersten Phase. Chris: Die Frau Dr. soll bitte in einem Buch nach schauen und das Buch heisst: Das Leben unter dem schatten des Medezins. IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 15:40
Hi cyderella,einst soll Dir klran sein, mann ist nie gegen entwicklung, dieser Punkt soll abgehackt werden. warum das? sag mir bitte schön, wer mit Erfindung angefangen hat? Wenn Du nicht weisst, dann fahr mal nach Berlin oder nach München und geh einfach zu den Wissenschftler, die werden Dir einen sehr guten Kurs geben und so kehrst Du 100% mit anderen Meinungen. von einer Seite, ist es schade, dass Du die Erfindung nicht vom Anfang kennst, sondern von seitdem Du 18 geworden bist und das ist die schande. Lies mal über Andalusien und über die Zeiten in Bagdad (damals) etc... Wir sind und waren nie gegen Erfindungen, sondern wir sind die Väter den Erfindungen. Heutzutage, hört mann das nicht und das hat seine Gründen. Ich will Dir nur sagen, ich habe nicht gesagt: Tamponen sind Komplett untersagt, sondern in manchen Fällen, wo es Probleme auftauchen können und so kann ich mir einfach eine Alternative nehmen. zu dem Punkt:wo bleibt vertraune zwischen ehepartnern: erstens: Ehe hat ja noch nicht angefangen, warum? weil, wenn ich verheiratet bin, dann ist ja dieses Problem weg. Oder meinst Du von dem heiraten?wenn ja, dann glaube ich meinst Du, liebhaber im Bett sein, bevor wir heiraten?wenn das auch ein ja ist, dann sage ich Dir: das hat hier mit unserer Diskution nicht zu tun. IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

marie Mitglied Mitglied # 76 erstellt 07.02.2002 15:46
Lieber Ibnbatouta!(Ein verdammt schwerer Name) Du empfielst anderen Personen, erst mal nachzudenken, bevor sie sich äußern und unterstellst einer Gynäkologin, sie betrachte die Tamponfrage aus Wut (warum sollte sie - ist doch Quatsch) und nicht objektiv aus med. Sicht, wo hingegen du aber offensichtlich einer Schleckerkassiererin ( ich hab nichts gegen den Berufsstand der Kassiererinnen) genügend Sachkompetenz hinsichtlich eines fachlich korrekten Urteils bzgl.des Tampongebrauchs zutraust. Denkst du denn jede Frau diskutiert erst ihre Tamponerfahrung mit der Kassiererin, dass du ihr sozusagen Gutachterfähigkeiten zusprichst, während die ausgebildete Medizinerin aus emotionaler Betroffenheit heraus in ihrer Urteilskraft gestört ist, und das alles nur, weil ihre Position dir nicht passt. Vielleicht solltes du selbst est mal deinen Ratschlag beherzigen.Marie Beiträge: 186 | von: | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 16:00
Hi Marie,genau das Problem, haben die meisten und zwar, ich habe gesagt: Fr. Dr. ( die ich gar nicht kenne) und habe gesagt, die Fr. hat aus Wutt gesprochen, weil das mit Religion zu tun hat, und hat die Medezin an die Seite gelassen. Rerade vor 10 Minuten habe ich mit einem Arzt Telefoniert und sagte: mein Gott, es gibt keinr konkrete Antwort: eine() sieht das so, der andere so. Aber Probleme können sein, es gibt keine 100% Sicherheit (Allgemeine Arzt) IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 16:50
Liebe marie, glaubst Du, dass ich keine Probleme mit deinem namen habe?, aber ich sage niemals: (verdammt, schwieriger Name), sondern jeder hat seinen Namen zugewiesen bekommen und c´est la vie. PS: Dieser Name hat eine grosse bedeutung in der Geschichte und genauso den Namen Al-Idrissi IbnBatouta IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

marie Mitglied Mitglied # 76 erstellt 07.02.2002 18:12 Lieber Ibnbatouta,es tut mir leid, wenn es dich verletzt haben sollte, dass ich deinen Namen als aus meiner Sicht schwierig empfinde. Aber daran, dass ich bemüht bin deinen Namen dennoch auszuschreiben, siehst du, wie sehr ich dich trotz deiner paradoxen Äußerungen achte und zu respektieren gewillt bin. Ich weiß auch dein Bemühen, dich hier als Sachverständiger in Fragen weiblichen Körperbefindlichkeit zu etablieren, zu schätzen und ich gehe selbstverständlich von der Annahme aus, dass dir Wohl der Frauen dieser Welt sehr am Herzen liegt. Daher fand ich es auch sehr gut, dass du den sicherlich äußerst hilfreichen Alternativvorschlag der Schleckerkassiererin, nämlich statt Tampons Windeln zu benutzen, hier als Empfehlung weitergegeben hast. Wie wäre es denn aber, da du ja immer so sachkundig bist und so genau Bescheid weißt, wenn du das zunächst mal erproben würdest, wie es sich so als Windelträger lebt, und dann deine Erfahrung, selbstvertändlich nachdem du sie mit der Schleckerfrau erörtert hast, an uns weiter gibst. Wenn du dann meinst, dass sich so eine Windel in Sachen Periodenblutung als angenehm erweist und die Frauen entsprechnd überzeugen kannst, dann könnten es ja vielleicht sein, das hier und da, ab und an ein Mädel den Tanger (nur zur Info, hier ist nicht die marok. Stadt gemeint!) mit der Windel tauscht. Ich bin wirklich gespannt auf deine Erfahrungen!Marie


give peace a chance.