Assalamu alaikum!

Wenn Muslime meinen, Alkohol trinken zu müssen, dann ist das ihre Sache. Klar ist, dass es verboten ist, denn alles Berauschende ist verboten, in großen und in kleinen Mengen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Genauso wie es am Qur´an nichts zu rütteln gibt, dessen Worte nicht von Propheten stammen, wie es einige hier behaupten \:o ! Allah (t) hat Muhammad (saws) die Schrift offenbart. Der Qur´an bestätigt, berichtigt und vervollkommnet die vorausgegangenen Schriften der Offenbarung. Er ist in seiner ursprünglichen Form unverändert erhalten geblieben. Die Menschen erhalten durch ihn Emahnung und Rechtleitung. Die Schrift wurde dem Propheten Muhammad (saws) stückweise im Laufe von 23 Jahren offenbart. Die Muslime lernten all diese Offenbarungen auswendig oder schrieben sie nieder.
Und man kann natürlich den Qur´an kritisieren, WENN MAN SICH DAS ZUTRAUT!!!
Natürlich "kleben" Muslime am Wort Gottes, wer das in Frage stellt, wird früher oder später Rechenschaft dafür ablegen müssen.
@ rolf
"ach so! das wusste ich nicht. wenn es so war, dann spricht man ja im himmel arabisch! na, das erklärt dann ja einiges!"
???????????

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]