Hallo Hicham!
Ein Islam Forum kann dazu führen das durch bestimmte Verhalten manche Radikalisten das bild der Islam schaden. Diese Erfahrung wurde in sehr viel andere Discussionsforums zustande gekommen..siehe maroc.net. Aus mein Erfahrung fällte immer die Logik bei manche Erklärungen. Es ist sogar soweit gegangen, das Manche solch Forums zum verbreiten von Aktivitäten des "jama3at Al 3dl oi L'ihssane" ausgenutzt wurden .Auserdem, durch Beiträge wie BSE/Wirren wird der Leser verwiert ....
Lieber Hicham weder ich noch Peter sind dein Feinde..wir, hier wollen nur Meinungen austauschen.Wir haben letzte Woche sehr hefig diskutiert..ich habe sehr provoziert das muß ich zugeben..ich habe das gemacht weil ich ein Bestimmte Gefahr gespürt habe..und als ich mein Meinung klar gesagt wurde ich als Unglaubiger ..und Peter als ausländer feindlich bezeichnet. Lieber Hicham diese sind sehr gfährlich Aussagen, die bei ein Islam Forum zum diskrimieren jeder Kritiker führen werden, nich weil der Islam so ist, sondern weil die Musslimen nie gelernt haben mit solch sensiblen Themen umzugehen.Die habe ich bei dir auch festgestellt..du beantwortest nie Fragen. entweder hast du versucht mich oder Peter als unglaubiger zu bezeichnen oder die Menge hier darauf aufmerksam zu machen..das es hier Feinde des Islams unter uns gibt..du hast erwatet das die Menge aus dem Forumm uns vertreibt und damit du den freien Weg, bekommst, jeden Tag hier den weisen Imam zu spielen..dies ist dir nicht gelungen, weil doch die meisten gemerkt haben das dir als Islam-Kenner die Logig fehlt und ganz am schluß (als du jeder Hoffnung verloren hast)bist du ausgerstet und Peter die Fremd Feindlichkeit vorgeworfen. Ein richtiger Glubiger bezeichnet sich durch sein Geduld was du nicht bewiesen könntest..da hat oumnia recht gehabt..du hast keinen soldien Boden unter den Füssen.
und außerdem ideal wäre ein Religionsforum statt isalmforum, weil hier noch andere Religionen vertretten sind, was zur einem interessanten Austauch führen kann.