salam waaleikum liebe schwestern und Brüder,

Bleibt bitte bei diesem Thema sachlich, damit diese Diskussion harmonisch ausgeführt werden kann. Keiner von uns ist perfekt, deshalb ist es gut das wir im Austausch bleiben. Denn nur so können wir von einander provitieren. Ich bin auch der Meinung wie Reiner und bedanke mich für seine Unterstützung, ich finde auch das wir hier ein Islam-Forum benötigen. Dafür brauchen wir jemanden der sich mit dem Islam gut auskennt der die Fragen konkret beantworten kann. Ich persönlich weiß auch nicht alles über denn Islam und würde gerne hier mein Wissen austauschen.
Mit meinen Bericht wollte ich euch verdeutlichen das "ALLAH" uns seine Zeichen setzt, der "BSE" Skandal hat keinen rechten Zusammenhang mit "El Fitan" wie ich schon sagte war dies nur ein Beispiel.
Auf die Frage zurück zu kommen das es, durch das Falsche Futter kommt ist auch noch nicht so richtig bewiesen und wenn es so wäre, wäre es auch "Qadr Allah" gewesen der dies dem Menschen zuvor schickt. Es heißt ja nicht um sonst "was die Hand den Menschen vorschickt".
Wie z.B. ein Zeichen der Harag=Mord, über dem der Prophet a.s.s.berichtet.

"Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie auf (dieser Weise) fühlen lassen, was sie getan hatten..(30.41)

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte:
"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall praktiziert, die Wirren werden offenkundig sein, und der Harag wird sich vermehren".
Die Leute fragten:" O Gesandter Allahs was ist ein Harag"? Der Prophet sagte: "Der Mord, der Mord"! (Sahih El Bukhari)

Ist es nicht soweit gekommen, daß wir von diesem Verbrechen tagtäglich in den Nachrichten hören?
Deswegen liebe Brüdern und Schwetern bleibt sachlich!

Salam Fayza


Fayza