Azzzul
jm sagt
 Antwort auf:
das thema tamazight wird in marokko sehr friedlich und entspannt behandelt. die "imazighen" sind keine ethische auch noch unterdrückte minderheit, wie hier vermittelt wird, sondern mazighophone marokkaner, die nichts gegen das arabische oder die darija haben, sondern diese sprachen ihren kindern selbst beibringen.
unter normalen Umständen müsste man dich für diese Aussage einweisen.
Es ein dir verziehen, wenn du etwas weißes geschnüffelt oder einen Aprilscherz vorgezogen hast.

Was ist das für dich, wenn, per Gesetz, mazighische Namen verboten werden, wenn mazighische Zeitigen an der Arbeit gehindert werden, wenn die mazighische Sprache nicht anerkannt wird, wenn sich der Staat weigert einen Sender in mazighischer Sprache zu erlauben, auch wenn Imazighen es finanzieren wollen......usw.....

Nur um einige Beispiele aufzuzählen.
Es ist daher einfach nur widerlich, wenn du solchen Lügen erzählst.

jm sagt
 Antwort auf:

du grüsst oben beispielsweise mit "azul", ich weiss nicht wo du das her hast, aus der kabylei vielleicht, aber das sagt kein mazighophoner marokkaner.
Du hörst ja nie zu, mein Lieber
Du kannst dir aber sicher sein, dass in Zukunft NUR mit Azul gegrüsst wird \:\)

Ich habe noch eine Bitte, oh Allwissender....
Wo bleiben die Antworten auf Mohand Sroubs Fragen??????????
Ist das etwa der Versuch, sich aus der Affäre zu ziehen???

Es ist nur eine Frage der Zeit, und dass ist dir und deiner Freunde bewusst, bis Imazighen aus dem kulturellen Winterschlaf erwachen. Dann könnt ihr einpacken (ideologisch)


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------